Promiflash Logo
"Jeopardy"-Legende Alex Trebek hat BauchspeicheldrüsenkrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

"Jeopardy"-Legende Alex Trebek hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

7. März 2019, 18:40 - Promiflash Redaktion

Schockierende Nachrichten von Alex Trebek (78)! Bereits seit dem 1. September 1984 führt der charismatische Moderator durch die beliebte Kult-Quizshow “Jeopardy”. Für seine langjährige Arbeit wurde der Amerikaner bereits mit unzähligen Preisen überhäuft. In einem emotionalen Video offenbarte die 78-jährige TV-Legende jetzt: Ihr steht sein wohl bisher schwerster Kampf bevor. Alex hat Bauchspeicheldrüsenkrebs – und die Heilungschancen stehen nicht sehr gut.

In dem Clip, den Alex unter anderem auch auf dem offiziellen "Jeopardy"-YouTube-Kanal veröffentlichte, betont er: Er habe sich bewusst selbst zu Wort gemeldet, um über seine Erkrankung zu sprechen, da es nicht nur seiner persönlichen Politik entspreche: "Außerdem wollte ich euch davor bewahren, überzogene oder ungenaue Berichte über meine Gesundheit zu lesen oder zu hören." Wie jährlich 50.000 weitere Menschen in den USA sei auch bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert worden. "Normalerweise ist die Prognose dazu nicht sehr ermutigend, aber ich werde kämpfen und ich werde weiterarbeiten", versprach Alex. Mit der Liebe und Hilfe seiner Freunde und Familie sowie der Gebete der Fans wolle er die "Statistiken der niedrigen Überlebensrate für diese Krankheit schlagen".

Trotz der schockierenden Diagnose scheint Alex seinen unvergleichlichen Humor nicht verloren zu haben. "Ehrlich gesagt, muss ich das! Denn laut meinen Vertragsbedingungen muss ich 'Jeopardy' für drei weitere Jahre moderieren", sagte er. Er bat die Fans darum, den Glauben zu bewahren: "Wir werden es schaffen. Danke."

Alex Trebek im Juni 2017
Getty Images
Alex Trebek im Juni 2017
Alex Trebek im Mai 2019
Getty Images
Alex Trebek im Mai 2019
Alex Trebek, Moderator
Getty Images
Alex Trebek, Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de