Promiflash Logo
"Jeopardy"-Legende Alex Trebek (80) ist an Krebs gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Jeopardy"-Legende Alex Trebek (80) ist an Krebs gestorben

8. Nov. 2020, 18:52 - Promiflash Redaktion

Große Trauer um Alex Trebek (✝80)! Der TV-Moderator, der vor allem für die Fernsehshow "Jeopardy" bekannt war, hatte der Öffentlichkeit im März vergangenen Jahres schreckliche Nachrichten mitgeteilt: Bei der Fernsehlegende wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert – und zwar schon im fortgeschrittenen Stadium. Trotz seiner Erkrankung verlor Trebek nicht seine Lebensfreude und feierte sogar ein "Jeopardy"-Comeback. Doch nun hat er den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren.

"'Jeopardy' ist traurig, mitzuteilen, dass Alex Trebek am frühen Morgen im Beisein seiner Freunde und Familie verstorben ist", erklärte ein Pressesprecher der TV-Show gegenüber TMZ. Die Chemotherapien, denen er sich in den vergangenen Monaten unterzogen hatte, konnten ihn offenbar nicht mehr retten, sondern verschafften ihm lediglich etwas mehr Lebenszeit.

Obwohl die Diagnose keine Hoffnung auf Heilung zugelassen hatte, versuchte Trebek positiv zu bleiben. Er habe erkannt, dass Aufgeben keine Option sei. Denn das wäre ein Verrat an seiner Frau, an Gott und anderen Krebspatienten. Trotzdem hatte er oft mit "massiven Depressionsschüben" zu kämpfen gehabt und sich oft gefragt, ob es sich wirklich lohnen würde, noch weiter durchzuhalten.

Alex Trebek, Moderator
Getty Images
Alex Trebek, Moderator
Moderator Alex Trebek
Getty Images
Moderator Alex Trebek
Jean und Alex Trebek 2011
Getty Images
Jean und Alex Trebek 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de