Mega-Quoten dank Umstyling? GNTM hat besten Wert seit Jahren

Heidi Klum bei den Grammy Awards 2019Getty Images
8. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Auf diese Germany's next Topmodel-Episode fiebert offenbar nicht nur Heidi Klum (45) hin! Wie in jedem Jahr blühte auch den Kandidatinnen der 14. Staffel das berüchtigte Umstyling: Am Donnerstag konnte das Publikum vor den Bildschirmen mit den Girls mitfiebern, welchen Look die Nachwuchsmodels verpasst bekamen. Zwar flossen dieses Mal verhältnismäßig wenig Tränen, trotzdem fesselte die Folge zahlreiche Zuschauer: Die Castingshow hatte jedenfalls die besten Einschaltquoten seit 2013!

Anzeige
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017Getty Images

Wie DWDL berichtet, verfolgten am Donnerstagabend 2,75 Millionen Zuschauer das Beauty-Gemetzel bei "Germany's next Topmodel". Damit sicherte sich das TV-Format in der Zielgruppe einen Marktanteil von 21,8 Prozent – ein absoluter Erfolg für den Modelwettbewerb! Zuletzt holte die Castingshow vor sechs Jahren eine vergleichbar gute Quote: Das Finale 2013, in dem Lovelyn Enebechi (22) zur Siegerin gekürt wurde, erzielte mit 22,3 Prozent den bisher unangefochtenen Bestwert.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Ob das gute Ergebnis wirklich nur dem gefürchteten Umstyling geschuldet war? Immerhin braute sich in der Folge auch ein heftiger Zickenkrieg zusammen: Die Kandidatinnen waren jedenfalls überhaupt nicht happy darüber, dass ihre ehemalige Mitstreiterin Jasmin wieder auf der Bildfläche auftauchte. Da es die 18-Jährige aus privaten Gründen nicht pünktlich nach Los Angeles schaffte, gingen viele ihrer Konkurrentinnen davon aus, dass sie GNTM endgültig verlassen hätte. Umso heftiger knallte es dann nach ihrem Castingshow-Comeback!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil