Nach der Karriere ist vor der Karriere! Zumindest scheint dies bei Annica Hansen (36) der Fall zu sein. Nachdem sich die ehemalige "Galileo"-Außenmoderatorin vor einiger Zeit komplett von der TV-Bildfläche zurückgezog, hat sie inzwischen in einem vollkommen anderen Bereich Fuß fassen können. Dabei könnten ihr alter und ihr neuer Job sich kaum stärker voneinander unterscheiden: Das ehemalige TV-Gesicht arbeitet heute als Pferde-Influencerin – und ist damit offenbar noch erfolgreicher als zuvor!

Im Interview mit Bild plauderte Annica über ihre neue Karriere. "Ich habe vor fünf, sechs Jahren mit YouTube angefangen, das gemacht, was alle da gemacht haben", erinnerte sie sich an den Beginn ihrer neuen beruflichen Laufbahn. Der Durchbruch im Netz sei ihr schließlich vor zwei Jahren mit ihrem ersten Pferde-Video gelungen. "Das ging durch die Decke", erzählte die 36-Jährige stolz und fügte hinzu: „Viele Leute denken, meine Karriere ist vorbei, weil sie mich nicht mehr im TV sehen. Aber das Gegenteil ist der Fall.“

Mit mehr als 182.000 Fans auf YouTube und 121.000 auf Instagram gehört Annica heute zu den erfolgreichsten Pferde-Influencerinnen Deutschands. Trotzdem gibt es einen Social-Media-Star, der ihr stets die Show stiehlt: Annikas Stute Wölbchen kann sogar 209.000 Instagram-Follower auf ihrem Account verbuchen!

Sophia Vegas im Januar 2018
Getty Images
Sophia Vegas im Januar 2018
Verfolgt ihr Wölbchens Instagram-Account?713 Stimmen
218
Ja, ist doch klar! Dieses Pferd ist total süß!
495
Nein – einem Pferd folge ich garantiert nicht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de