Wegen Transgender-Post: Alyssa Milano kassiert Shitstorm

Alyssa Milano in Los Angeles, 2019Getty Images
12. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Ob Alyssa Milano (46) mit dieser Reaktion gerechnet hat? Die Schauspielerin sorgt aktuell für heftige Diskussionen. Auf ihrem Social Media-Kanal erklärte die TV-Beauty vor Kurzem, dass sie den diesjährigen Frauentag der Transgender-Community widmen wolle. Ihre Formulierung fiel bei ihren Followern jedoch durch und ein riesiger Shitstorm braute sich über der US-Amerikanerin zusammen. Der Serienstar selbst kann die ganze Aufregung aber überhaupt nicht verstehen!

Anzeige
Alyssa Milano, Serien-StarGetty Images

"Meine Transgender-Schwestern! Heute feiere ich euch", lautete Alyssas umstrittener Twitter-Post. Ein Großteil ihrer Follower empfand ihre Worte als pure Frechheit, immerhin sei sie selbst gar nicht Transgender. Doch die 46-Jährige möchte diesen Hate nicht auf sich sitzen lassen und empfindet die Kritik als engstirnig. "Ich bin Trans. Ich bin farbig. Ich bin ein Immigrant. Ich bin lesbisch. Ich bin schwul. Ich bin körperlich eingeschränkt. Ich bin einfach alles", schildert sie ihre Sicht der Dinge auf Nachfragen anderer User weiterhin auf der Plattform.

Anzeige
Alyssa Milano im Februar 2019Getty Images

Obwohl sich Alyssa darüber ärgert, dass ihre Worte so missverstanden wurden, ist sie auch stolz auf die aktuelle Social Media-Debatte. "Ich bin froh, dass mein Tweet diese Diskussion ausgelöst hat. Es tut mir leid, falls ich jemanden damit angegriffen habe. Ich wollte nur daran erinnern, dass Mitgefühl etwas Gutes ist", erklärt die einstige Charmed-Darstellerin.

Anzeige
Alyssa Milano, SchauspielerinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil