Promiflash Logo
Trotz Skandal: Michael Jacksons Wachsfiguren bleiben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Skandal: Michael Jacksons Wachsfiguren bleiben!

24. März 2019, 21:59 - Promiflash Redaktion

Michael Jackson (✝50) bleibt! Oder zumindest die Wachsfiguren von ihm. Nach der umstrittenen Dokumentation "Leaving Neverland" haben sich diverse Veranstalter und Produzenten vom musikalischen Erbe des King of Pop distanziert. Auch Madame Tussauds stand vor einer folgenschweren Entscheidung. Und diese hat das legendäre Wachsfigurenkabinett nun offenbar gefällt: Die Figuren des King of Pop werden vorerst nicht aus den Ausstellungen verbannt!

Auf Anfrage des US-amerikanischen Nachrichtenportals TMZ äußerte sich ein Pressesprecher zur Zukunft von Michaels Wachsfiguren bei Madame Tussauds. Dabei berichtete er entschieden: "Sie werden auch in absehbarer Zukunft noch zu sehen sein." Allerdings würde man die Geschehnisse weiterhin beobachten und die Rückmeldungen von Kunden berücksichtigen.

"Die bei Madame Tussauds ausgestellten Figuren repräsentieren Persönlichkeiten, die einen bedeutenden Einfluss auf die Popkultur hatten", begründete der Repräsentant die vorläufige Entscheidung. Alleine wegen "Thriller" – eines der meistverkauften Alben aller Zeiten – dürfte es wohl auch den größten Kritikern schwerfallen, dem King of Pop diesen Status abzusprechen!

Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson während eines Konzerts in New York, April 2002
Getty Images
Michael Jackson während eines Konzerts in New York, April 2002
Wie findet ihr die Entscheidung von Madame Tussauds?
672
31


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de