Promiflash Logo
"Thunderbirds"-Stimme Shane Rimmer (89) ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Thunderbirds"-Stimme Shane Rimmer (89) ist gestorben

29. März 2019, 12:59 - Promiflash Redaktion

Shane Rimmer war ein kanadischer Schauspieler und Drehbuchautor. Aber vor allem war er bekannt als Synchronsprecher der Figur Scott Tracy aus der beliebten britischen 70er-Jahre-Kultserie "Thunderbirds". Und auch in den legendären "James Bond"-Filmen erschien er gleich dreimal – als Stimme und als Charakter. Doch jetzt erreicht die Welt eine traurige Nachricht: Shane Rimmer ist im Alter von 89 Jahren verstorben.

Der Produzent Jonathan Sothcott bestätigte seinen Tod bei Twitter: "Ruhe in Frieden, du ausgezeichneter Schauspieler Shane Rimmer – ein großartiges Gesicht (und Stimme)." Und der Autor Mark O'Connell zollt dem Kanadier ebenfalls Tribut, indem er dessen größten Erfolge Revue passieren lässt: "Vier Bond-Kugeln, drei "Superman"-Filme, ein "Star Wars", ein "Rollerball", ein "Dr. Strangelove" und Scott Tracy."

Shane Rimmer hinterlässt seine Frau Sheila. Sie heirateten im Jahr 1953 und zogen nach London, als Shanes TV-Karriere in Gang kam. Zusammen haben die beiden drei Kinder.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de