Shane Rimmer war ein kanadischer Schauspieler und Drehbuchautor. Aber vor allem war er bekannt als Synchronsprecher der Figur Scott Tracy aus der beliebten britischen 70er-Jahre-Kultserie "Thunderbirds". Und auch in den legendären "James Bond"-Filmen erschien er gleich dreimal – als Stimme und als Charakter. Doch jetzt erreicht die Welt eine traurige Nachricht: Shane Rimmer ist im Alter von 89 Jahren verstorben.

Der Produzent Jonathan Sothcott bestätigte seinen Tod bei Twitter: "Ruhe in Frieden, du ausgezeichneter Schauspieler Shane Rimmer – ein großartiges Gesicht (und Stimme)." Und der Autor Mark O'Connell zollt dem Kanadier ebenfalls Tribut, indem er dessen größten Erfolge Revue passieren lässt: "Vier Bond-Kugeln, drei "Superman"-Filme, ein "Star Wars", ein "Rollerball", ein "Dr. Strangelove" und Scott Tracy."

Shane Rimmer hinterlässt seine Frau Sheila. Sie heirateten im Jahr 1953 und zogen nach London, als Shanes TV-Karriere in Gang kam. Zusammen haben die beiden drei Kinder.

Schauspieler Shane RimmerJustin Knight
Schauspieler Shane Rimmer
Roger Moore als James Bond in "Mondblitz", 1977WENN
Roger Moore als James Bond in "Mondblitz", 1977
Schauspieler Shane RimmerJustin Knight / WENN
Schauspieler Shane Rimmer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de