Promiflash Logo
Wilde Fan-Theorien: Ist Stevie Wonder gar nicht erblindet?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wilde Fan-Theorien: Ist Stevie Wonder gar nicht erblindet?

9. Apr. 2019, 4:39 - Promiflash Redaktion

Ein Superstar unter Verdacht! Seit seiner Kindheit gilt Stevie Wonder (68) als blind. Eine Netzhautablösung kurz nach der Geburt aufgrund eines medizinischen Fehlers soll zum Verlust seiner Sehkraft geführt haben. Doch das hat Stevie nicht daran gehindert, als Musiker rund um den Globus erfolgreich zu werden. Allerdings machen immer wieder Gerüchte die Runde, dass er eigentlich sehen könne. Anhänger einer wilden Theorie glauben daher: Stevie ist eigentlich gar nicht blind!

Mirror fasste die Anhaltspunkte für die Spekulationen noch mal zusammen: Indizien dafür könnten sein, dass der Musiker 2017 gegenüber einem Reporter sagte: "Dieses Jahr werde ich die Wahrheit enthüllen" – womit er den Journalisten aber auch einfach nur aufgezogen haben könnte. Doch auch weitere Momente lassen die Kritiker aufhorchen: Schon zwei Jahre zuvor wollte der weltbekannte Sänger das Steuer bei James Cordens (40) Carpool Karaoke übernehmen, fuhr den Wagen dann aber doch nicht. 2010 wollte er außerdem ein Mikro auf einer Bühne im Weißen Haus auffangen, das zuvor Kollege Paul McCartney (76) umgerissen hatte – scheinbar zielsicher griff er nach dem Mikroständer.

Außerdem soll Stevie der britischen Zeitung zufolge Basketball-Spiele lieben und oft am Court sitzen und mitjubeln. Und dann ist da auch noch Boy George (57), der behauptet, dass sein Kollege auf einer Party zielstrebig auf ihn zumarschiert sei und ihn spielerisch in den Würgegriff genommen habe. Platz für Spekulationen lassen diese Aussagen und Situationen durchaus. Belegt sind die Theorien um Stevies vermeintliches Augenlicht aber nicht.

Stevie Wonder, 2018
Getty Images
Stevie Wonder, 2018
Was haltet ihr von den Indizien?
1359
1072


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de