Gegen Auflagen verstoßen: Soulja Boy ist zurück im Knast

Soulja Boy bei den BET Social Awards im März 2019Getty Images
15. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Soulja Boy (28) hat seine Villa mal wieder gegen eine Gefängniszelle getauscht. Auslöser für die Festnahme waren die Vorwürfe seiner Ex-Freundin im Februar, der Rapper habe sie gefesselt und in die Garage gesperrt. Die Aussage der Frau rief dann die Polizei auf den Plan, die sich im Haus von Soulja Boy umsah – und fündig wurde: Bei der Durchsuchung wurde Munition entdeckt. Das Problem: Der Besitz verstößt gegen Soulja Boy Bewährungsauflagen.

Anzeige
Soulja Boy bei "Music Moguls"-Premiere in Hollywood im Juni 2016Getty Images

Wie TMZ nun berichtet, musste Soulja Boy am vergangenen Donnerstag in Los Angeles zu einer Anhörung vor Gericht erscheinen. Danach sei er auf Anordnung des Richters noch im Gerichtssaal festgenommen worden. Ausschlaggebend dafür waren offenbar zunächst nicht die Vorwürfe der Frau, weswegen er vor Gericht stand, sondern die Munitionsfunde der Polizei in seinem Haus: Denn der Besitz von Waffen und Munition war dem Rapper schon im Jahr 2014 untersagt worden.

Anzeige
Natalie Portman und Soulja Boy, 2007Getty Images

Soulja Boy wird nun mindestens bis zum 30. April hinter Gittern bleiben. Auf diesen Tag wurde die nächste Anhörung in seinem Fall angesetzt. Für seine Fans bedeutet das zugleich, dass mehrere Auftritte ins Wasser fallen. So war der "Crank That"-Interpret unter anderem für Auftritte in Ohio und Tennessee gebucht. Dass Soulja Boy da erscheinen wird, ist derzeit mehr als unwahrscheinlich.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil