Prinz Harry & Meghan müssen viele Baby-Geschenke zurückgeben

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
16. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Die britischen Fans fiebern der Geburt von Herzogin Meghans (37) und Prinz Harrys (34) Kind aufgeregt entgegen. Bald soll das neueste Mitglied der britischen Königsfamilie das Licht der Welt erblicken und das britische Volk kann es kaum mehr erwarten. Bei öffentlichen Auftritten wurden die werdenden Eltern zuletzt regelmäßig mit Geschenken für Baby Sussex überhäuft. Allerdings gibt das Paar die meisten davon zurück – aus einem ganz einfachen Grund.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Wie Mirror berichtet, ist es Meghan und Harry nicht erlaubt, jedes Mitbringsel, das ihnen überreicht wird, anzunehmen. Denn dadurch könnten die beiden eine Verpflichtung gegenüber der schenkenden Person eingehen. "In diesem Zusammenhang sollte vor der Annahme der Anlass sowie die Art des Präsents sorgfältig geprüft werden", erklärte eine Royal-Expertin.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Aber was passiert mit den zahlreichen Aufmerksamkeiten, die die werdenden Eltern ablehnen müssen? Gaben, die Harry und Meghan per Post erreichen, werden einfach an den Absender zurückgesendet. Alle anderen werden an Krankenhäuser oder Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.

Anzeige
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz HarryGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil