Alicia-Awa Beissert ist die DSDS-Finalistin mit den meisten Followern im Netz! Mittlerweile folgen der Studentin 290.000 User auf Instagram. Zum Vergleich: Nick Ferretti hat "nur" 47.000 Insta-Fans. Aber hat die Nachwuchssängerin deshalb größere Chancen, am Samstag zu siegen? Immerhin wird der neue Superstar wie in jedem Jahr wieder von den Zuschauern gewählt. Promiflash hat bei Alicias Mitstreitern Nick, Davin Herbrüggen und Joana Kesenci nachgefragt!

Davin freue sich zwar für Alicias Social-Media-Erfolg, aber am Ende komme es darauf an, das Publikum vor der Mattscheibe zu begeistern: "Ich glaube, das sind auch oftmals sehr unterschiedliche Zuschauer, die im Internet und die vor dem Fernseher." Von Alicias Follower-Anzahl lassen sich die Gesangstalente jedenfalls nicht einschüchtern. "Ich bin ganz optimistisch, weil ich auch einen ganz großen Fan-Block im Studio sitzen habe", betonte Joana.

Nick meinte: "Ganz klar hat Alicia die meisten Follower online, aber dafür hat sie auch hart gearbeitet. Ich hoffe wirklich, dass es ihr in dem Wettkampf hilft." Im Übrigen gönne er allen den Sieg. "Für mich soll der gewinnen, der gewinnt", sagte der 29-Jährige abschließend.

Kandidaten im April 2019 bei "Deutschland sucht den Superstar"Getty Images
Kandidaten im April 2019 bei "Deutschland sucht den Superstar"
Alicia-Awa Beissert, Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" 2019Getty Images
Alicia-Awa Beissert, Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" 2019
Alicia-Awa Beissert und Nick Ferretti bei der zweiten DSDS-MottoshowGetty Images
Alicia-Awa Beissert und Nick Ferretti bei der zweiten DSDS-Mottoshow
Meint ihr, dass Alicia wegen ihre Follower-Zahl einen Vorteil im Finale hat?840 Stimmen
283
Ja, ich glaube schon.
557
Quatsch, am Ende zählt die Performance der Kandidaten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de