"Muss pullern": "Guidos Masterclass" 90 Minuten ohne Werbung

Mode-Designer Guido Maria KretschmerGetty Images
29. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Nichts für schwache Blasen! Seit dem heutigen Tag begibt sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer (53) in "Guidos Masterclass" auf die Suche nach neuen Nachwuchsdesignern. Das Konzept der Show: Zwölf Teilnehmer müssen in verschiedenen Aufgaben ihre Kreativität unter Beweis stellen und mit eigens kreierten Designs überzeugen. Doch auf eins mussten die Zuschauer ziemlich lange verzichten: Erst nach knapp 90 Minuten ging es in die erste (und einzige) Werbeunterbrechung.

Anzeige
Guido Maria Kretschmer mit einem Model bei der Berlin Fashion Week 2019Getty Images

Da war Geduld bei den Fans von Guido gefragt: In der neuen Vox-Sendung des sympathischen 53-Jährigen ging es erst nach beinahe 90 Minuten in die Werbung: "Über eine Stunde ohne Werbung und das zur Prime Time – das freut den Zuschauer", jubelte zum Beispiel ein User im Netz. Was bei den einen jedoch für Begeisterung sorgte, fiel bei den anderen gnadenlos durch. So beschwerte sich zwei Anhänger auf Twitter: "So langsam finde ich es verstörend, dass noch keine Werbung war. Wann soll ich denn was zu Trinken holen?" und "Kommt da jetzt bald ein Werbeblöckchen oder was? Ich muss pullern."

Anzeige
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019Getty Images

Ganz ohne Werbepause ging es dann aber auch bei "Guidos Masterclass" natürlich nicht. Kurz vor Ende der Sendung musste auch der Modeschöpfer eine Pause einlegen – und die hatte es in sich. Ganze zehn Minuten flimmerten Werbespots über die Fernsehscheibe – erst dann ging es zurück in die aufregende Design-Show.

Anzeige
Guido Maria Kretschmer mit zwei Models bei der Berlin Fashion Week 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil