Kautionsantrag abgelehnt: Bill Cosby muss im Knast bleiben

Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002Getty Images
2. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Bill Cosby (81) sitzt im Gefängnis! Im September vergangenen Jahres wurde der Schauspieler zu drei bis maximal zehn Jahren Haft verurteilt. Er soll Andrea Constand 2004 mit Drogen betäubt und vergewaltigt haben. Bereits nach zwei Wochen hatte der Häftling allerdings genug vom Gefängnis-Leben und beantragte erfolglos eine Strafverkürzung und einen neuen Prozess. Und auch ein weiterer Antrag des berühmten US-Amerikaners wurde jetzt abgelehnt.

Anzeige
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, PennsylvaniaGetty Images

Bill hatte versucht, auf Kaution das Gefängnis zu verlassen. Als Grund gab er an, dass in seinem Prozess Fehler gemacht worden wären. Doch das Berufungsgericht lehnte auch dieses Mal ab, wie Foxnews berichtet. Bills Sprecher Andrew Wyatt verriet, dass sie über die Entscheidung des Gerichts zwar nicht überrascht seien, dass die Rechtsanwälte aber weiterhin versuchen würden, das Urteil anzufechten.

Anzeige
Bill Cosby, Schauspieler und KomikerGetty Images

Trotz seiner Verurteilung ist sich der Star keiner Schuld bewusst. Laut Andrew Wyatt werfe Bill dem politischen System Rassismus vor. "Meine politischen Überzeugungen, meine Versuche, alle Rassen, Geschlechter und Religionen zu humanisieren, haben mich an diesen Ort gebracht, an dem die Wände aus Stahl und Eisen sind, umgeben von Stacheldrahtzäunen", zitiert ihn sein Sprecher.

Anzeige
Bill Cosby in Philadelphia, PennsylvaniaGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil