Promiflash Logo
Kritik an Lena Meyer-Landrut: Shitstorm läuft aus dem RuderSebastian Reuter / Freier Fotograf /Getty ImagesZur Bildergalerie

Kritik an Lena Meyer-Landrut: Shitstorm läuft aus dem Ruder

7. Mai 2019, 13:32 - Promiflash Redaktion

Dieser Schuss ging wohl nach hinten los! Lena Meyer-Landrut (27) hat vor Kurzem ihre erste eigene Mode-Kollektion präsentiert – im Netz veröffentlichte die Sängerin ein Video mit ausgewählten Kleidungsstücken, die es bald bei H&M zu kaufen geben wird. Anstelle von positivem Feedback waren die ersten Reaktionen zu ihrem neuen Projekt überwiegend niederschmetternd. Manche der Kommentare fielen sogar extrem beleidigend aus!

Die Community störte sich anscheinend vor allem an der Zusammenarbeit mit dem H&M-Konzern. "Hauptsache, deine Kohle stimmt. Wer dafür ausgebeutet wird, ist dir egal. Primark wäre doch noch was", echauffierte sich ein User auf Instagram. Doch das war noch einer der gemäßigteren Kommentare – Lena wurde sogar als "geldgeile Hure" und "lebender Kleiderständer" bezeichnet. Immer wieder begründeten die Hater ihre Schelte mit den Arbeitsbedingungen bei dem Fashion-Unternehmen.

Einige Follower nahmen die 27-Jährige auch in Schutz – oder vermuteten eine Doppelmoral unter den vielen Kritikern. Eine Userin schrieb: "Ich möchte nicht wissen, wie viele hier meckern und selber bei H&M einkaufen!" Ein anderer meinte, dass jeder, dem es um faire Arbeitsbedingungen geht, sofort sein Smartphone entsorgen müsse.

Emilia Schüle und Lena Meyer-Landrut, November 2019
Sebastian Reuter / Freier Fotograf /Getty Images
Emilia Schüle und Lena Meyer-Landrut, November 2019
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019
Getty Images
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019 in Frankreich
Getty Images
Lena Meyer-Landrut im Mai 2019 in Frankreich
Könnt ihr die Aufregung um Lenas Zusammenarbeit mit H&M verstehen?
550
2491


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de