Dank Silbereisen: Ex-BVB-Star Weidenfeller beim Traumschiff

Ex-Profi-Kicker Roman Weidenfeller bei einem Spiel 2018SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images
15. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Noch ein bekanntes Gesicht, das mit dem Traumschiff in See stechen wird! Die ZDF-Kultserie trumpft derzeit mit einem Promi nach dem anderen auf: So ist beispielsweise Schlager-Star Florian Silbereisen (37) in Zukunft dauerhaft als frischgebackener Kapitän mit von der Partie. Vor einigen Wochen überraschte dann auch Musikerin Sarah Lombardi ihre Fans: Sie hat eine Gastrolle in dem TV-Format ergattert – genau wie Ulknudel und Moderator Joko Winterscheidt (40). Doch damit nicht genug: Auch Ex-BVB-Kapitän Roman Weidenfeller wird in einer "Traumschiff"-Episode zu sehen sein!

Anzeige
Roman Weidenfeller im Dezember 2019Getty Images

Das berichtet nun Bild. Ausgerechnet Neuzugang Florian hatte dabei offenbar seine Finger im Spiel: "Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht!", betonte der Ex von Helene Fischer (34) gegenüber der Zeitung. "Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän wie Roman!“, schwärmte Flori von dem Weltmeister von 2014.

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images

Auch der ehemalige Profi-Kicker freut sich riesig auf seinen "Traumschiff"-Auftritt: "Das ist für mich eine große Ehre. Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren", berichtete er und erzählte weiter: "Früher habe ich das 'Traumschiff' mit meiner Oma gesehen. Gemeinsam haben wir vor dem Bildschirm davon geträumt, die Welt kennenzulernen." Werdet ihr euch Romans Episode ansehen? Stimmt ab!

Anzeige
Roman WeidenfellerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil