Fans, engste Freunde und Familie haben sich für immer von der Rennsport-Legende Niki Lauda (✝70) verabschiedet! Am 21. Mai machte die traurige Nachricht die Runde, dass der dreifache Formel-1-Weltmeister sich von seiner Erkrankung nicht mehr erholen konnte. Er verstarb im Kreise seiner Liebsten. Am heutigen Mittwoch hieß es nun Abschied nehmen: Im Wiener Stephansdom wurde Niki mit einer bewegenden Trauerfeier die letzte Ehre erwiesen – und Promiflash zeigt euch alle Bilder!

Im vorderen Teil des Gotteshauses wurde der Sarg des 70-Jährigen, umgeben von zwei großen Porträts und acht Blumenkränzen, aufgebahrt. Auf dem Deckel war unter einem Blätterkranz einer der Rennhelme des einstigen Profifahrers platziert. In der ersten Reihe der Abschieds-Zeremonie: Laudas Witwe Birgit und seine beiden Söhne Matthias und Lukas aus erster Ehe. Alle drei kämpften offensichtlich mit ihren Emotionen, standen sich aber gegenseitig während des schweren Moments bei.

Wie schon vorab bekannt war, erschienen auch viele berühmten Freunde von Niki zur Trauerfeier. So waren im regnerischen Wien nicht nur Arnold Schwarzenegger (71) mit seiner Partnerin Heather Milligan zu Gast, sondern auch der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Schauspieler Daniel Brühl (40), Formel-1-Star Lewis Hamilton (34), Schlagersänger Andreas Gabalier (34) und Ex-Fahrer Nico Rosberg (33). Außerdem standen viele Fans stundenlang im Regen an, um ihrem Idol ein letztes Mal Lebewohl zu sagen.

Niki Laudas Beerdigung in WienGetty Images
Niki Laudas Beerdigung in Wien
Niki Laudas Witwe Brigit Lauda und die Söhne Lukas und Mathias LaudaGetty Images
Niki Laudas Witwe Brigit Lauda und die Söhne Lukas und Mathias Lauda
Die Trauerfeier von Niki Lauda im Wiener StephansdomGetty Images
Die Trauerfeier von Niki Lauda im Wiener Stephansdom
Birgit Lauda und Nikis Söhne Lukas und Matthias am Sarg von Niki LaudaGetty Images
Birgit Lauda und Nikis Söhne Lukas und Matthias am Sarg von Niki Lauda
Arnold Schwarzenegger und seine Freundin Heather MilliganGetty Images
Arnold Schwarzenegger und seine Freundin Heather Milligan
Daniel Brühl kurz vor der Trauerfeier zu Ehren Niki LaudasGetty Images
Daniel Brühl kurz vor der Trauerfeier zu Ehren Niki Laudas
Birigit Lauda, Lewis Hamilton und Toto Wolff kurz vor der Trauerfeier in WienGetty Images
Birigit Lauda, Lewis Hamilton und Toto Wolff kurz vor der Trauerfeier in Wien
Andreas Gabalier und Nico Rosberg in WienGetty Images
Andreas Gabalier und Nico Rosberg in Wien
Die Schlange vor dem Stephansdom in WienGetty Images
Die Schlange vor dem Stephansdom in Wien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de