Ridley Scott bestätigt: Es wird "Alien"-Fortsetzung geben!

Lady Gaga, Adam Driver, Al Pacino, Jared Leto, Giannina Facio und Ridley ScottGetty Images
29. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Ridley Scott (81) ist auch 40 Jahre nach dem Original noch lange nicht mit "Alien" durch. Der Regisseur hatte 1979 mit dem Auftakt des Franchises einen Meilenstein des Horror- und des Science-Fiction-Kinos geschaffen. Sigourney Weaver (69) als Ellen Ripley setzte als Actionheldin Maßstäbe. Filmemacher Scott hatte die ursprünglich für einen Mann geschriebene Rolle kurzerhand neu interpretiert. Gender-Rollen und Mutterinstinkt wurden zu wichtigen Themen der Reihe. Nun steht das nächste Kapitel an – und erneut wird Ridley die Kontrolle übernehmen.

Anzeige
Ridley Scott, RegisseurGetty Images

Zum 40. Jahrestag von "Alien" hat der Filmemacher dem Magazin Variety ein Interview gegeben. Der daraus resultierende Artikel verkündete fast nebenbei, dass gerade am Drehbuch zum dritten Prequel gefeilt wird – Ridley sei dabei fest als Regisseur an Bord. "Alien" Teil zwei bis vier waren von James Cameron (64), David Fincher (57) und Jean-Pierre Jeunet inszeniert worden. Ridley war dann ab 2012 bei den Prequels "Prometheus" und "Alien: Covenant" wieder eingestiegen.

Anzeige
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016Getty Images

Allerdings hatte die Vorgeschichte zum Originalfilm bei Fans und Kritikern wenig Begeisterung ausgelöst – von den beiden Predator-Crossover-Teilen ganz zu schweigen. Der Filmemacher zeigte sich offen für Kritik. "Prometheus" sei nicht schlecht gewesen, meinte Ridley im Gespräch mit dem Hollywood Reporter.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil