Promiflash Logo
2,9 Mio. Euro in George & Charlottes Tennisclub verschwendetGetty ImagesZur Bildergalerie

2,9 Mio. Euro in George & Charlottes Tennisclub verschwendet

30. Mai 2019, 20:11 - Promiflash Redaktion

Skandal im Tennisklub! Prinzessin Charlotte (4) und Prinz George (5) sind echte Wirbelwinde. Die Kinder von Prinz William (36) und Herzogin Kate (37) spielen leidenschaftlich gerne Tennis und dafür haben die Eltern ihren Kleinen eine Mitgliedschaft in einem der exklusivsten Vereinen Londons ermöglicht: dem "Hurlingham Club". Von dem dürften die Royals jetzt aber nicht mehr so begeistert sein. Grund dafür: Der Nobel-Verein soll satte 2,9 Millionen Euro verschwendet haben!

Eigentlich sollten das schicke Anwesen und die Außenanlagen laut Daily Mail im neuen Glanz erstrahlen – das ist aber nie passiert und das Geld, das für die Sanierungszwecke locker gemacht wurde, ist trotzdem weg. Pool, Sportbar und Fitnessstudio: Alles große Versprechungen, doch von den Neuerungen und der angekündigten Sanierung gibt es keine Spur. Die Mitglieder sind entsprechend sauer. Auch Klub-Aktivist Alastair Brett habe sich mittlerweile bei den Betroffenen zu Wort gemeldet. In einer E-Mail habe er geschrieben: "Ich wurde gebeten, der Entwicklungsprüfungsgruppe beizutreten, die gerade herausfindet, wie 2,9 Millionen Euro für den Westflügel ausgegeben werden konnten, ohne einen Ziegelstein zu bewegen."

Ob dieser Fauxpas jetzt dem Ansehen des Hurlingham Clubs schadet? Immerhin ist dieser so begehrt, dass zahlreiche "Normalo"-Bürger bis zu 25 Jahre auf der Warteliste stehen, bis sie einen Fuß auf das Gelände setzen dürfen. Insgesamt hat der Tennisklub rund 13.000 Mitglieder, darunter auch Berühmtheiten wie Kate Winslet (43), Pippa Middleton (35) oder auch Lord Archer. Dieses Jahr findet sogar das 150-jährige Jubiläum statt, das dürfte nun aber unter keinem guten Stern mehr stehen.

Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019
Getty Images
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Kate Winslet beim Special-Screening von "The Dressmaker" 2016
Getty Images
Kate Winslet beim Special-Screening von "The Dressmaker" 2016
Wusstet ihr, dass George und Charlotte in so einem exklusiven Tennisclub sind?
355
502


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de