Wegen Lungen-Problem? Mette-Marit fehlt bei Staatsbesuch

Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon im Mai 2019Getty Images
14. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Hat sich Mette-Marits (45) Gesundheitszustand verschlechtert? Im Oktober vergangenen Jahres ging die Frau von Prinz Haakon (45) mit einer schrecklichen Diagnose an die Öffentlichkeit und gab bekannt: Sie leide unter einer lebensbedrohlichen Lungenfibrose. Durch die Erkrankung, bei der das normale Lungengewebe durch Narbengewebe ersetzt wird, ist die Lebenserwartung der norwegischen Kronprinzessin stark verkürzt. Nun sorgt ein Staatsbesuch in Norwegen für Spekulationen: Prinz Haakon empfing ohne seine Frau den südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in.

Anzeige
Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon vor dem Literaturzug in Oslo, 2019Getty Images

Beim Auftakt des südkoreanischen Staatsbesuchs am vergangenen Mittwoch fehlte von Mette-Marit jede Spur. Die norwegische Royal-Lady war weder bei der Willkommenszeromonie noch beim Dinner mit dem Präsidentenpaar anwesend, ihr Ehemann erschien allein auf der Bildfläche. Im Oktober hatte die 45-Jährige gegenüber einem norwegischem TV-Sender erklärt: "Mein Zustand wird dazu führen, dass es Phasen geben wird, in denen ich keine offiziellen Aufgaben übernehmen kann." Ist dies etwa nun eingetreten?

Anzeige
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras KonfirmationLISE AASERUD/AFP/Getty Images

Mette-Marit war aber nicht der einzige Royal, der mit seiner Abwesenheit während des Staatsbesuchs Sorge auslöste. Auch die norwegische Königin musste wegen einer Erkrankung der offiziellen Veranstaltung fern bleiben, berichtet das Portal Royal Central. Sonja von Norwegen soll sich eine Infektion im Fuß zugezogen haben.

Anzeige
König Harald mit Märtha Louise, Mette-Marit, Haakon, Königin Sonja, Ari Behn und weitere RoyalsGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil