Grieche oder Deutscher? So sah sich Costa Cordalis (†75)

Costa Cordalis im April 2018Starpress/WENN.com
8. Juli 2019 -
Promiflash Redaktion

Vergangene Woche starb Schlagerstar Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren im Kreise seiner Liebsten auf Mallorca. Am heutigen Abend wird der Sender VOX in Gedenken an den Verstorbenen eine Folge von Goodbye Deutschland aus dem Jahr 2014 ausstrahlen, in der auch Costa mitwirkte. Darin zeigte er sich so privat wie nie und verriet: Er sei durch und durch Grieche.

Anzeige
Costa und Ingrid Cordalis bei einem PresseterminNadine Rupp/action press für BAUER PREMIUM AGENTUR

In der Episode ist zu sehen, wie der Vater von Lucas Cordalis (51) mit seiner Frau Ingrid nach Griechenland reist, um der Welt zu zeigen, wo und wie er aufgewachsen war, bevor er nach Deutschland kam. "Ich bin ein Grieche – von oben bis unten. Und ich habe immer versucht, den Leuten ein Stück Griechenland auf meinen Konzerten mitzugeben – ein Stückchen Urlaub", erklärte Costa in der Auswanderer-Doku.

Anzeige
Marcus Schenkenberg und Lucas Cordalis beim Promi-Boxen 2014Getty Images

Auch ein paar deutsche Eigenschaften habe er übernommen, wie der "Anita"-Interpret betonte: "Pünktlich sein, energetisch sein, geschäftstüchtig sein. Aber das Griechische habe ich auch immer in mir." Er sei eben so gewesen, wie er war und deshalb hätten ihn die Menschen geliebt, fügte er abschließend hinzu.

Anzeige
Costa Cordalis, SängerActionpress/ gbrci / Future Image

"Goodbye Deutschland" mit Costa Cordalis heute ab 23:35 Uhr bei VOX

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil