Wo ist Karl Lagerfelds Erbin? Katze Choupette wird vermisst

Diane Kruger und Karl Lagerfeld im Dezember 2006 in Monte CarloGetty Images
23. Juli 2019 -
Promiflash Redaktion

Seit Monaten fehlt jedes Lebenszeichen von Choupette! Nachdem ihr Herrchen Karl Lagerfeld (✝85) im Februar starb, schien sich dessen geliebte Birma-Katze offenbar zum Trauern zurückgezogen zu haben. Zuvor konnten sich die Fans des Vierbeiners regelmäßig über neue Fotos und Clips freuen – denn Choupette verfügt sogar über eigenen Instagram-Kanal. Doch seit Karls Tod ist es mit der Webpräsenz des Tieres vorbei – von der Samtpfote fehlt jede Spur: Wo ist Choupette geblieben?

Anzeige
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in CannesGetty Images

Seit 2012 war Ashley Tudin für Choupettes Insta-Account zuständig. Auch sie habe nach eigener Aussage weder eine Ahnung, wo sich Karls Liebling derzeit aufhält noch wisse sie, wann es wieder einen Schnappschuss von ihr geben werde. "Hunderte von Zuschriften erreichen mich täglich von Menschen, die nach Fotos fragen", erzählte sie gegenüber Bild. Um der Sache auf den Grund zu gehen, rief Ashley nun den Hashtag "Whereschoupette" also "Wo ist Choupette" ins Leben – bislang ohne Erfolg. Karls Sprecher Jonathan Moscatelli kündigte derweil an, dass die Fans des Vierbeiners nicht allzu bald mit einem neuen Pic von der berühmten Katze rechnen können.

Anzeige
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Januar 2010 in BerlinGetty Images

Zu Karls Lebzeiten hatte Choupette zwei Nannys. Angeblich soll sie sich aktuell bei einer ihrer beiden Aufpasserinnen aufhalten. Grund zur Sorge dürfte es allerdings nicht wirklich geben: Schließlich meinte es der Modezar besonders gut mit seinem Haustier und hinterließ ihm einen Großteil seines 400-Millionen-Euro-Vermögens.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil