Anzeige
Promiflash Logo
Met Gala: So sehr schwärmt Kim Petras von Karl Lagerfeld!Theo Wargo/Getty Images for Karl Lagerfeld, Gerard Julien/Afp via Getty ImagesZur Bildergalerie

Met Gala: So sehr schwärmt Kim Petras von Karl Lagerfeld!

6. Mai 2023, 5:00 - Promiflash Redaktion

Er ist ihr großes Fashion-Idol! Kim Petras (30) hatte es durch ihre Zusammenarbeit mit Sam Smith (30) und dem Song "Unholy" vor wenigen Monaten in den musikalischen Mainstream geschafft. Seitdem könnte es für die Sängerin wohl nicht besser laufen. Für ihren neuesten Song "Alone" arbeitete sie mit der selbst ernannten Rap-Queen Nicki Minaj (40) zusammen. Dank ihres Erfolgs wurde die geborene Kölnerin auch zur Met Gala geladen, die dieses Jahr Karl Lagerfeld (✝85) eine Hommage widmete. Das machte das Event für Kim umso besonderer!

Im Talk mit Vogue Germany schildert die "Coconuts"-Interpretin: "Ich bin ein Riesen-Fan von Karl Lagerfeld und er hat mir sehr viel bedeutet. Ich hab mich schon immer für Mode interessiert – wegen ihm." Sie habe seit ihrer Kindheit viele Kollektionen, die von dem deutschen Modedesigner kreiert worden waren, studiert und sich darin wiedergefunden. "Ich war schon immer sehr inspiriert von ihm und von allem, was er gemacht hat", ergänzt die Musikerin.

Gerade deshalb sei es für die Blondine eine große Ehre gewesen, dass sie in diesem Jahr zur Met Gala durfte. Für ihren Red-Carpet-Auftritt hatte sich Kim für einen Schwarz-Weiß-Look entschieden. Sie trug ein auffälliges kurzes Kleid und kombinierte es mit strassbesetzten Absatzstiefeln – diese seien "der große Star des kompletten Looks" gewesen.

Getty Images
Kim Petras im Rahmen der Met Gala 2023
Getty Images
Kim Petras, Popsängerin
Getty Images
Kim Petras während der Met Gala 2023
Hättet ihr gedacht, dass Kim ein so großer Fan von Karl Lagerfeld ist?41 Stimmen
18
Ja, das habe ich mir bereits gedacht...
23
Nein, das hätte ich wirklich nicht gedacht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de