Macaulay Culkin (38) begeistert mit seiner Idee für das Reboot von Kevin - Allein zu Haus das Internet. Die Nachricht vom geplanten Remake entzweit derzeit die Fans des Kultfilms. Viele sind begeistert, andere fürchten einen billigen Abklatsch. Disney hat angekündigt, die Komödie aus dem Jahr 1990 für seinen neuen Streamingdienst Disney+ neu aufzulegen. Ob als Spielfilm oder als Serie, das blieb bislang offen. Macaulay hat seine ganz eigene Vorstellung von dem Remake im Netz geteilt und damit einen Hit gelandet.

"Kevin – Allein zu Haus" feiert im nächsten Jahr 30. Geburtstag. Der süße Fratz von einst, der sich erfolgreich gegen zwei Einbrecher zur Wehr setzt, ist mittlerweile 38 Jahre alt. Da kann "allein zu Haus" eine ganz andere Bedeutung bekommen. Der Schauspieler postete auf Twitter ein Foto von sich auf dem Sofa – in Unterwäsche mit Laptop auf dem Schoß, umgeben von Take-out, Videospielen und der Hand auf dem dicken Bauch. "So würde eine aktualisierte Fassung von 'Allein zu Haus' tatsächlich aussehen", schrieb er dazu.

Darunter empfahl sich Macaulay spaßeshalber für das Remake. "Hey Disney, ruft mich an", schrieb er. Die Fans waren begeistert. Der Post bekam binnen eines halben Tages mehr als 450.000 Likes, knapp 5.000 User kommentierten. Das Remake wird möglich, weil Disney in diesem Jahr den Rechteinhaber Fox gekauft hat.

Schauspieler Macaulay Culkin bei den American Music AwardsGetty Images North America
Schauspieler Macaulay Culkin bei den American Music Awards
Macaulay Culkin als Kevin McCallister in "Kevin – Allein zu Haus"ActionPress/Everett Collection, Inc.
Macaulay Culkin als Kevin McCallister in "Kevin – Allein zu Haus"
Macaulay Culkin, SchauspielerSPW / Splash News
Macaulay Culkin, Schauspieler
Was sagt ihr zu Macaulays Post?700 Stimmen
612
Total witzig!
88
Naja, so lustig finde ich das jetzt nicht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de