

"Roger Rabbit"-Produzent Richard Williams ist verstorben!
Ziemlich traurige Nachrichten aus der Filmbranche: Richard Williams war einer der bekanntesten Trickfilmer. Seinen absoluten Durchbruch feierte der gebürtige Kanadier mit dem zum Teil animierten Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" – für den er sogar einen Oscar in der Kategorie "Beste visuelle Effekte" erhielt. Erst vor Kurzem dann die bedauerliche News: Richard ist im Alter von 86 Jahren gestorben!
Dies bestätigte jetzt seine Familie gegenüber The Guardian. "Der 86-jährige, dreifache Oscar- und dreifache Bafta-Gewinner, der in Toronto, Kanada, geboren wurde und in den 1950er Jahren nach Großbritannien zog, starb am Freitag in seinem Haus in Bristol", hieß es in dem Statement. Richard hatte Krebs – doch die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
Der beliebte Zeichentrickanimator hinterlässt sechs Kinder aus verschiedenen Ehen. Zuletzt lebte der 86-Jährige mit seiner vierten Frau Imogen Sutton in Bristol. Wie seine Tochter Natasha Sutton Williams erklärte, habe ihr Vater bis zum Tag seines Todes Filme produziert und animiert.