"Füllsachen": "Das Supertalent" kickt 2019 fast alle Sänger!

Daniel Hartwich mit den Supertalent-Juroren Bruce Darnell, Sarah Lombardi und Dieter BohlenTVNOW / Stefan Gregorowius
13. Sep. 2019 -
Promiflash Redaktion

Heftiger Gesangs-Schwund bei Das Supertalent: Die beliebte TV-Show um Dieter Bohlen (65) geht dieses Jahr bereits in die dreizehnte Staffel. Neben dem Poptitan nimmt wie gewohnt Bruce Darnell (62) am Jury-Pult platz, dazu gesellt sich in dieser Season DSDS-Zweite Sarah Lombardi (26). Doch obwohl zwei der drei Juroren einen musikalischen Background haben, wird es in dieser Ausgabe so gut wie keine Sänger geben. Das hat unter anderem etwas mit Dieters anderem Format DSDS zu tun.

Anzeige
Sarah Lombardi, Sängerin und TV-GesichtTVNOW / Stefan Gregorowius

Gegenüber Bild verriet Dieter selbst, was zu dieser Entscheidung bezüglich der Teilnahme geführt hat. "Dieses Jahr war es wichtig für uns, alle Füllsachen rauszuschmeißen und uns auf weniger Kandidaten zu konzentrieren. So gibt es keine Sänger mehr von 16 bis 30. Mit Recht haben viele meiner Zuschauer gesagt: ‚Die gehören zu DSDS.‘ Nach zwölf Staffeln haben wir es jetzt hinbekommen, sie ausnahmslos zu streichen", wird das ehemalige Modern Talking-Mitglied zitiert. Damit kündigt der Musiker für die neue Staffel ein noch vielfältigeres Programm an.

Anzeige
Bruce Darenell, TV-JurorTVNOW / Stefan Gregorowius

Doch nicht nur die Sänger zwischen 16 und 30 wird man in der kommenden Saison vermissen. "Zudem wollten wir die ganzen Ekel-Acts nicht mehr. Denn unsere Zielrichtung ist klar familienfreundlich. Deswegen ist das Ziel: nicht zu heavy und nicht zu erotisch. Nur ein bisschen… Ich finde es gut, dass wir auch mal was Kontroverses haben, worüber sich die Leute aufregen", erklärte Dieter weiter.

Anzeige
TV-Urgestein Dieter BohlenTVNOW / Stefan Gregorowius
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil