Promiflash Logo
Diese Szene in "Once Upon a Time" kam nicht von TarantinoGetty ImagesZur Bildergalerie

Diese Szene in "Once Upon a Time" kam nicht von Tarantino

14. Sep. 2019, 3:59 - Promiflash Redaktion

Großes Improvisationstalent: Mit seiner Hauptrolle in "Once Upon a Time in Hollywood" hat Leonardo DiCaprio (44) wieder einmal bewiesen, dass er zu Recht ein gefragter Darsteller und sogar Oscar-Preisträger ist. Der erfolgreiche Schauspieler hat sich für den neuesten Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino (56) nämlich einfach eine weitere Szene ausgedacht und diese aus dem Stegreif gespielt – im Drehbuch stand sie nicht!
+++Achtung, mögliche Spoiler!+++

Leonardo spielt im Film den Western-Schauspieler Rick Dalton, der sich mit dem Ende seiner Karriere konfrontiert sieht. Beim Dreh mit einem anderen aufstrebenden Künstler gerät er ins Stottern – wie er findet, eine riesige Blamage für einen Hollywood-Schauspieler seines Kalibers. Doch diese Szene stand so laut Quentin überhaupt nicht im Drehbuch. Wie er im Interview mit Today verriet, war es Leonardo, der sie vorschlug.

Regisseur Quentin gefiel die Idee des 44-Jährigen, seine Rolle noch verwundbarer zu zeigen, so gut, dass sie umgehend in den Film aufgenommen wurde. Auch der darauffolgende Wutausbruch im Wohnwagen von Rick Dalton sei komplett improvisiert gewesen. Leonardo konnte sich voll ausleben und sorgte so dafür, dass der hitzige Monolog zu den besten Szenen des Streifens avancierte.

Der Cast von "Once Upon a Time in Hollywood" bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Der Cast von "Once Upon a Time in Hollywood" bei den Golden Globes 2020
Schauspieler Leonardo DiCaprio
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio
Getty Images
Brad Pitt, Quentin Tarantino, Margot Robbie und Leonardo DiCaprio
Hat euch "Once Upon A Time In Hollywood" gefallen?
570
257


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de