War Let's Dance zu hart für Heiko (20) und Roman Lochmann (20)? Vergangenes Jahr hatten die YouTube-Twins sich aufs TV-Parkett gewagt – mit mäßigem Erfolg: Heiko und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (31) schieden damals schon nach der dritten Liveshow aus, Roman und Promi-Coach Katja Kalugina (26) schafften es immerhin bis in die siebte. Vor allem Joachim Llambi (55) hatte die Webstars damals scharf kritisiert – ihre Leistung sei einfach nicht gut genug. Genau deswegen würde Heiko im Nachhinein auch nie wieder an dem Tanz-Format teilnehmen: Die Jury-Kritik war ihm zu heftig!

"Ich würde nie wieder bei 'Let’s Dance' mitmachen. Wegen der Jury!", stellte der 20-Jährige im Bild-Interview klar und führte weiter aus: "Das tut schon weh, wenn du da stehst und die dich auseinandernehmen. Ich bin ja nicht empfindlich, aber mit solchen Fiesheiten hätte ich nicht gerechnet." Motsi Mabuse (38) und Jorge Gonzalez (52) seien damit nicht gemeint – die beiden Zuschauerlieblinge seien noch harmlos und würden einen nach einer Niederlage noch aufbauen. "Aber Llambi. Eben hast du noch mit ihm gescherzt, und dann haut er dir vorne auf der Bühne voll einen rein", erinnert sich Heiko an seine "Let's Dance"-Zeit zurück.

Ob sein Zwillingsbruder Roman das ähnlich sieht, erwähnte er nicht. Da Llambi mit Katjas Schützling aber ähnlich hart ins Gericht ging und nicht gerade mit Juror-Punkten um sich schmiss, ist wohl davon auszugehen. Überrascht euch Heikos Statement? Stimmt in unserer Umfrage unter dem Artikel ab!

Joachim Llambi in der zwölften "Let's Dance"-StaffelJoshua Sammer/Getty Images
Joachim Llambi in der zwölften "Let's Dance"-Staffel
Heiko Lochmann, WebstarInstagram / heikolochmann
Heiko Lochmann, Webstar
Roman Lochmann, WebstarInstagram / romanlochmann
Roman Lochmann, Webstar
Überrascht euch Heikos Statement?1482 Stimmen
1048
Nein, man hat damals schon gemerkt, wie sehr die Kritik ihn getroffen hat.
434
Ja, total! Ich dachte, er hätte zumindest am Tanzen Freude gehabt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de