Promiflash Logo
Hat Rosario Dawson einen Trans-Mitarbeiter angegriffen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hat Rosario Dawson einen Trans-Mitarbeiter angegriffen?

23. Okt. 2019, 22:22 - Promiflash Redaktion

Heftige Vorwürfe gegen Rosario Dawson (40)! Eigentlich läuft es für die Schauspielerin gerade richtig gut: Seit März ist sie offiziell mit Politiker Cory Pooker liiert und könnte bald sogar zur First Lady werden. Der Demokrat möchte 2020 nämlich gegen Donald Trump (73) bei der Wahl zum US-Präsidenten antreten. Nun macht Rosario jedoch erst einmal selbst Schlagzeilen – allerdings weniger erfreuliche: Dem "Zombieland: Doppelt hält besser"-Star wird transphobes Verhalten vorgeworfen!

Wie TMZ berichtet, wurden Rosario und ihre Familie von ihrem ehemaligen Hausangestellten Dedrek Finley angeklagt. Der transidentitäre Mann, den die Familie noch als Frau kennengelernt hatte, behauptet, von ihnen missachtet und sogar körperlich angegriffen worden zu sein. So soll Rosarios Mutter Isabel ihn regelmäßig mit seinem Geburtsnamen angesprochen und weibliche Pronomen verwendet haben. Rosario soll von den Erniedrigungen gewusst haben, aber nicht eingeschritten sein.

Stattdessen habe die 40-Jährige bei einer Beschwerde seinerseits zu ihm gesagt: "Du bist eine erwachsene Frau." Doch Dedreks Behauptungen gehen noch weiter – Rosarios Mutter soll mit den Worten "Jetzt bist du kein so großer Mann" auf ihn eingeschlagen haben. Bisher hat sich die gebürtige New Yorkerin zu den Anschuldigungen noch nicht öffentlich geäußert.

Rosario Dawson, Schauspielerin
Getty Images
Rosario Dawson, Schauspielerin
Rosario Dawson in New York, 2018
Getty Images
Rosario Dawson in New York, 2018
Rosario Dawson, Oktober 2021
Getty Images
Rosario Dawson, Oktober 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de