Der FC Bayern München hat sich von seinem Trainer Niko Kovač (48) getrennt! Der Deutsch-Kroate trainierte die Mannschaft seit 2018 – mit wechselndem Erfolg. Zuletzt mussten die deutschen Rekordmeister eine herbe Niederlage einstecken: Sie verloren am Samstag 5:1 gegen Eintracht Frankfurt. Nach der Spiel-Klatsche zog der Verein nun die Reißleine: Kovač ist nicht länger Trainer bei den Münchenern! Diese Entscheidung soll der 48-Jährige sogar begrüßen. Die Fans des Fußballclubs reagierten mit gemischten Gefühlen auf die Entscheidung.

Viele Fußball-Fans finden Kovačs Rausschmiss richtig – der gebürtige Berliner sei schlichtweg zu unerfahren für die Trainerposition gewesen: "Die Verpflichtung war eine Fehlentscheidung. Spielerisch war es viel zu wenig. Die Trennung ist folgerichtig" oder "Knapp eineinhalb Jahre hatten wir einen Trainer, der konstant mit der Aufgabe überfordert war, nie verpflichtet hätte werden dürfen und dessen nicht ausreichende Leistung nur von der schlechten Bundesliga kaschiert wurde", waren nur zwei der zahlreichen Stimmen, die sich für die Trennung von Kovač auf Twitter ausgesprochen haben. Dennoch können einige Fans das Aus nicht verstehen. "Schade, dass trotz des Doubles und alldem, was Kovač für den FC Bayern getan hat, so wenig Unterstützung und Wertschätzung sowohl von den Fans als auch von den Vorständen kam", kommentierte unter anderem eine Supporterin.

Die Bayern stehen nun aber nicht ohne Coach da – bis auf Weiteres wird Co-Trainer Hansi Flick (54) die Mannschaft unterstützen und betreuen. Die Elf soll damit zuverlässig auf die kommenden Einsätze in der Champions League vorbereitet werden. Was haltet ihr vom Kovač-Rausschmiss? Stimmt ab!

Niko Kovač, ehemaliger Trainer des FC Bayern MünchenGetty Images
Niko Kovač, ehemaliger Trainer des FC Bayern München
Niko Kovač, ehemaliger Bayern-TrainerGetty Images
Niko Kovač, ehemaliger Bayern-Trainer
Hans-Dieter Flick, Co-Trainer des FC Bayern MünchenGetty Images
Hans-Dieter Flick, Co-Trainer des FC Bayern München
Wie findet ihr die Entscheidung, dass Kovač nicht länger Bayern-Trainer ist?2055 Stimmen
871
Das ist die richtige Entscheidung! Die Leistung der Bayern war einfach ungenügend
1184
Ich kann die Entscheidung nicht verstehen – er war ein guter Trainer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de