Promiflash Logo
Mit 76: "Polizeiruf"-Schauspieler Wolfgang Winkler ist totAEDT/WENN.comZur Bildergalerie

Mit 76: "Polizeiruf"-Schauspieler Wolfgang Winkler ist tot

7. Dez. 2019, 23:46 - Promiflash Redaktion

Großer Schock für alle Fans von "Polizeiruf 110": Eines der Serien-Urgesteine ist ganz überraschend gestorben. Es handelt sich um Wolfgang Winkler (76), der von 1996 bis 2013 den Kriminalhauptkommissar Herbert Schneider aus Halle verkörperte. Neben der beliebten Polizei-Serie war er auch für seine Rollen in Serien wie Schloss Einstein oder "Rentnercops" bekannt. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 76 Jahren verstorben.

Dies gab nun Matthias Brenner (62), der Intendant des Neuen Theaters in Halle, bekannt. "Mein Kollege und Freund Wolfgang Winkler ist gestorben! Ich habe es gerade während der Vorstellung Dreigroschenoper erfahren und bin sehr bestürzt und bewegt", heißt es in seinem Facebook-Statement. Für ihn war Wolfgang ein ganz besonderer Mensch, dem sein ganzes Berufsleben teuer war. "Ich bin mit meinen Gedanken bei seiner wunderbaren Frau, seiner Familie, bei seinen Freunden und Kollegen! Ich sage ihm Danke und werde ihn niemals vergessen", schrieb er weiter.

Mit seiner "Polizeiruf 110"-Rolle, durch die er seinen großen Durchbruch erlangte, wird Wolfgang immer unvergessen bleiben. Immerhin ermittelte er ganze 17 Jahre an der Seite von seinem Kollegen Jaecki Schwarz (73).

Wolfgang Winkler mit seiner Frau Marina
Getty Images
Wolfgang Winkler mit seiner Frau Marina
Seriendarsteller Wolfgang Winkler
AEDT/WENN.com
Seriendarsteller Wolfgang Winkler
Wolfgang Winkler, Schauspieler
Schultz-Coulon/WENN.com
Wolfgang Winkler, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de