Teures Weihnachtsgeschenk! Ed Sheeran (28) gelingt es, mit jedem seiner Songs einen absoluten Welthit zu landen. Deshalb zählt er derzeit zu den erfolgreichsten Musikern überhaupt. Mit seiner "Divide"-Tour ist er von März 2017 bis August 2019 durch die ganze Welt gereist und hat über 255 Konzerte gegeben. Und das hat sich für ihn wortwörtlich ausgezahlt: Der Schmusesänger konnte nun umgerechnet schlappe 85 Millionen Euro Gewinn verzeichnen!

Aber woher kommt dieser fette Betrag? Im Gegensatz zu vielen anderen Musiker-Kollegen steht der "Shape of You"-Interpret alleine auf der Bühne und muss somit weder Band noch Tänzer mitfinanzieren. Schon allein aus diesem Grund macht der 28-Jährige mehr Gewinn als andere Sänger. Außerdem war 2019 ein außerordentlich erfolgreiches Jahr für Ed – letztes Jahr um diese Zeit habe er sich nach Informationen von The Sun lediglich 20 Millionen Euro auszahlen lassen.

Mit seinem satten Gewinn gönnt sich der Rotschopf nun erst mal eine Karrierepause: "Ich muss noch ein bisschen mehr leben, um wieder etwas zu haben, worüber ich schreiben kann", erklärt er seine Beweggründe im Netz. Seine Fans unterstützen Ed bei seiner Entscheidung.

Ed Sheeran, Juli 2019 Silver Clef Awards in London
MEGA
Ed Sheeran, Juli 2019 Silver Clef Awards in London
Ed Sheeran, September 2019
ActionPress
Ed Sheeran, September 2019
Ed Sheeran, Juli 2017
MEGA
Ed Sheeran, Juli 2017
Hättet ihr gedacht, dass Ed Sheeran so viel Gewinn macht?1407 Stimmen
1210
Ja, er ist halt einer der größten Künstler überhaupt!
197
Nee, diese Summe hat mich echt überrascht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de