Tod von Ankläger: Klage gegen Kevin Spacey fallen gelassen

Kevin Spacey im Februar 2014Getty Images
1. Jan. 2020 -
Promiflash Redaktion

Kevin Spacey (60) entkommt endgültig dem Gerichtsurteil! Im September 2017 wurde Anklage gegen den Schauspieler erhoben: Demnach soll es bei einer Massage-Sitzung zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Der Ankläger behauptete unter anderem, dass der Regisseur versucht habe, ihn zu küssen. Vor dem Gerichtsverfahren im Juni 2020 verstarb der Masseur jetzt allerdings – am vergangenen Montag wurde die Klage nun ein für alle Mal fallen gelassen!

Anzeige
Kevin Spacey im Januar 2016Getty Images

Beide Parteien sollen nun zu dem Entschluss gekommen sein, die anfallenden Prozesskosten jeweils selbst zu übernehmen. Wie Fox News berichtete, hatte die Staatsanwaltschaft zuvor die Anschuldigungen des Mannes untersucht. Dazu sollten zwei weitere Massagetherapeuten befragt werden, die ebenfalls behauptet hatten, von Kevin belästigt worden zu sein – jedoch wollten beide nicht öffentlich identifiziert werden, wodurch keine zusätzlichen Aussagen zustande kamen.

Anzeige
Kevin Spacey im März 2014Getty Images

Es ist nicht das erste Mal, dass Kevin ein Prozess erspart bleibt! Im Juli letzten Jahres wurde ein weiterer Fall eingestellt: Dabei wurde dem House of Cards-Darsteller vorgeworfen, sich an einer männlichen Spülkraft vergangen zu haben. Das vermeintliche Opfer zog bei der Beweisanhörung allerdings alle Vorwürfe zurück.

Anzeige
Kevin Spacey im Januar 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil