Promiflash Logo
"Zwei Wendepunkte": So schaffte es Mike Leon Grosch aus TiefGetty ImagesZur Bildergalerie

"Zwei Wendepunkte": So schaffte es Mike Leon Grosch aus Tief

25. Jan. 2020, 12:39 - Promiflash Redaktion

Mike Leon Grosch (43) hat sein Leben endlich wieder im Griff! Nach seiner DSDS-Teilnahme im Jahr 2006 blieb ihm der große musikalische Durchbruch verwehrt. Die Folge: Der Sänger litt an Depressionen, hatte zwei Herzinfarkte und gab sich fast auf. Mittlerweile hat sich der 43-Jährige aus dem Tief herausgekämpft. Mit Promiflash spricht er nun darüber, wie ihm das gelungen ist. Zwei einschneidende Erlebnisse hätten ihn wachgerüttelt.

Der erste Warnschuss seien seine Herzinfarkte im Frühling 2016 gewesen. "Der Oberarzt in der Klinik sagte zu mir: 'Wenn Sie so weitermachen, erleben Sie Weihnachten nicht'", erinnert sich Mike im Interview mit Promiflash. Der Mediziner habe ihm geraten, sein Leben komplett umzukrempeln, mit dem Rauchen aufzuhören, Sport zu treiben und sich gesünder zu ernähren. Genau das habe der Vater einer kleinen Tochter daraufhin getan. "Derselbe Arzt sagte mir drei Jahre später: 'Sie haben wieder das Herz eines völlig gesunden Menschen'", erzählt der "Wunderschön"-Interpret weiter.

Der zweite Wendepunkt sei der Tag gewesen, an dem er seine heutige Verlobte getroffen habe. "Weil ich bis dahin immer eine völlig falsche Definition von Liebe hatte. Ich habe immer gedacht, Liebe bedeutet, perfekt zu sein", sagt der Musiker. Seine Partnerin Daniela habe ihm gezeigt, dass das völliger Blödsinn ist.

Mike Leon Grosch bei DSDS 2006
Getty Images
Mike Leon Grosch bei DSDS 2006
Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006
Getty Images
Mike Leon Grosch bei DSDS, 2006
Mike Leon Grosch, November 2017
ActionPress
Mike Leon Grosch, November 2017
Wusstet ihr, dass es Mike so schlecht ging?
70
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de