Prince Damien (29) ist der Dschungelcamp-Sieger 2020! Am vergangenen Samstag krönten ihn die Fernsehzuschauer nach zwei Wochen im australischen Busch zum König. Der DSDS-Star setzte sich ziemlich eindeutig gegen seine zwei finalen Konkurrenten Daniela Büchner (41) und Sven Ottke durch. Dabei galt er nicht immer als Favorit auf die Krone. Promiflash wirft nun noch einmal einen Blick auf Princes Weg zur Spitze.

Vor dem Staffelstart lag der Sänger im soliden Mittelfeld. Aber schon nach dem ersten Tag im Lager kletterte er auf der Beliebtheitsskala der Promiflash-Leser auf den dritten Platz und konnte diese Position vorerst halten. Nach der ersten Woche schien er ein paar Sympathie-Punkte zu verlieren – vermutlich auch, weil er in diesem Zeitraum kaum Sendezeit hatte. Stattdessen waren die Dauerprüflinge Elena Miras (27) und Danni Büchner im Fokus der Aufmerksamkeit. Doch nach diesem Tief war Prince wieder auf der Überholspur unterwegs und sicherte sich kurz vor dem Halbfinale sogar die Poleposition, die zuvor immer mit Elena besetzt war. Seitdem baute er seinen Vorsprung Tag für Tag weiter aus und lag vor dem Finale mit 72,9 Prozent der Stimmen ganz klar in Führung.

Auch das Voting der RTL-Zuschauer beweist: Danni und Sven hatten quasi keine Chance auf die Krone. Der 29-Jährige ergatterte beim finalen Voting stolze 80 Prozent der Anrufe. Ex-Camper wie Elena und Co. waren sich einig, dass es auf jeden Fall den Richtigen getroffen hat.

Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei TVNOW

Prince Damien im Dschungelcamp-Finale
TV NOW
Prince Damien im Dschungelcamp-Finale
Sven Ottke, Prince Damien und Danni Büchner im Dschungelcamp
TVNOW / Stefan Menne
Sven Ottke, Prince Damien und Danni Büchner im Dschungelcamp
Elena Miras und Prince Damien, Kandidaten beim Dschungelcamp 2020
TVNOW
Elena Miras und Prince Damien, Kandidaten beim Dschungelcamp 2020
Hättet ihr gedacht, dass Prince zwischenzeitlich "geschwächelt" hat?630 Stimmen
393
Ja, er war eben oft sehr ruhig und hatte kaum Sendezeit...
237
Nein, er war doch durchweg sympathisch.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de