Promiflash Logo
Hört Rapper Bausa auf? Fan-Gerüchte nach TourverschiebungGetty ImagesZur Bildergalerie

Hört Rapper Bausa auf? Fan-Gerüchte nach Tourverschiebung

4. Feb. 2020, 18:20 - Promiflash Redaktion

Die Fans von Bausa müssen jetzt ganz stark sein! Spätestens seit seinem Mega-Hit "Was du Liebe nennst" aus dem Jahr 2017 zählt der Wahl-Schwabe zu den meist gefeierten Stars der deutschen Rapper-Szene. Unglaubliche neun Wochen hielt sich der Track auf Platz eins der deutschen Single-Charts und erreichte dreifachen Platin-Status. Nach diesem Hit lief es für Bausa musikalisch richtig rund. Aktuell arbeitet er an seinem dritten Studioalbum. Im März wollte Julian Otto, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, eigentlich auf große Tour gehen. Doch die verschob er jetzt urplötzlich – und versetzte seinen Fans noch einen weiteren potenziellen Schock.

Der Musiker gab nämlich nun auf seinem Instagram-Account den Tour-Aufschub bekannt: "Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, meine kommende Tour auf Ende des Jahres zu verschieben." Alle bisher gekauften Tickets werden ihre Gültigkeit behalten. Als Entschädigung habe er außerdem noch vier weitere Termine hinzugefügt. Die Gründe für das Aufschieben bereiteten einigen Fans aber ziemliche Sorgen: "Ich werde die Zeit nutzen, um an meinem letzten Album zu arbeiten."

Viele verstehen das als eine Karriere-Aus-Ankündigung! Denn wieso sollte Bausa sonst von einem "letzten Album" sprechen? "Was heißt bitte letztes Album?! Baui, enttäusch mich nicht", fasste eine Followerin die Besorgnis vieler anderer auf Instagram zusammen. Der 30-Jährige wäre nicht der erste deutschsprachige Rapper, der seine Karriere auf dem Zenit seines Erfolgs beendet. Auch RAF Camora (35) kündigte bereits an, Ende 2020 seinen Job an den Nagel zu hängen. Musiker-Kollege Ufo361 (31) zog das bereits im November 2018 durch und feierte mit einem letzten Konzert seine "Beerdigung". Lange hielt es der Berliner Musiker allerdings nicht aus – und kehrte im August des darauffolgenden Jahres doch nochmal mit einem Album zurück.

Rapper Bausa bei der Riani Fashion Show in Berlin, Januar 2018
Getty Images
Rapper Bausa bei der Riani Fashion Show in Berlin, Januar 2018
Rapper Bausa in einer Umkleide
Instagram / bausashaus
Rapper Bausa in einer Umkleide
Ufo361, Rapper
Instagram / ufo361
Ufo361, Rapper
Was glaubt ihr: Wird Bausa nach seinem dritten Album aufhören?
209
192


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de