Der Hummels-Hund musste umziehen! Cathy (32) und Mats Hummels (31) sind seit einiger Zeit stolze Eltern: Söhnchen Ludwig (2) bereichert das Leben des beliebten Promi-Paares seit mittlerweile zwei Jahren. Via Social Media hält die Dirndl-Designerin ihre Community über den Familienalltag gerne auf dem Laufenden – und machte mehr als einmal deutlich, dass das Wohl ihres Kindes über allem steht. Damit es Ludwig gut geht, haben sich Cathy und Mats zu einer schweren Entscheidung durchgerungen: Sie mussten Hündin Coco abgeben!

Das offenbarte Cathy nun im Interview mit der Deutschen Presseagentur. Der geliebte Vierbeiner musste wegen Ludwigs Gesundheitszustand das Feld räumen: "Ludwig hat eine Allergie gegen Hunde und auch Asthma. Deshalb ist es sehr schwierig", erklärte die Vollblut-Mama. "Es ist nicht schön, aber was soll ich machen!" Immerhin: Coco hat ein schönes neues Zuhause gefunden – und dort wird sie regelmäßig von ihrem alten Herrchen und Frauchen besucht: "Unser Hund wohnt tatsächlich bei meiner Schwester", klärte die 32-Jährige auf.

Dass der Zweijährige an Asthma und Allergien leidet, ist nichts Neues. Das hat der kleine Mann offenbar von seiner Mutter geerbt. Cathy selbst verriet einst im Interview mit Gala, dass sie als Kind beinahe an einem allergischen Schock gestorben wäre. Damals habe sie das Meerschweinchen einer Freundin trotz Tierhaarallergie gestreichelt, daraufhin keine Luft mehr bekommen und letztendlich auch das Bewusstsein verloren. Um solche Vorfälle bei ihrem Spross zu vermeiden, verzichtet das Trio nun erst mal auf flauschige Mitbewohner.

Mats Hummels und Hündin Coco
Instagram / aussenrist15
Mats Hummels und Hündin Coco
Cathy Hummels und Hund Coco
Instagram / cathyhummels
Cathy Hummels und Hund Coco
Cathy Hummels, Influencerin
Instagram / cathyhummels
Cathy Hummels, Influencerin
Wusstet ihr, dass Familie Hummels einst einen Hund hatte?2782 Stimmen
509
Ja, das habe ich schon mitbekommen.
2273
Nein. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de