Es war eine Überraschung für seine Fans, als Keanu Reeves (55) letzten November zum ersten Mal seine Freundin Alexandra Grant präsentierte. Grund dafür: Das Alter und die grauen Haare seiner Herzensdame. Die Resonanz zeugte von Überraschung, war aber durch und durch positiv: Denn endlich hatte er wieder eine Partnerin – und dann auch noch jemand in seinem Alter! Nun behauptet eine Freundin: Die beiden daten sich schon viel länger, als irgendjemand weiß!

Das Paar kennt sich mindestens schon seit ihrem ersten gemeinsamen Projekt 2011. Damals hatte die Künstlerin die Illustrationen für das erste Buch des Hollywoodstars kreiert. Eine Freundin von Alexandra, Schauspielerin Jennifer Tilly, verriet Page Six jetzt: "Vor ein paar Jahren, so ungefähr vor anderthalb, da sagte sie: 'Keanu Reeves ist mein Freund'". Sie finde es erstaunlich, dass alle plötzlich ausrasten, wenn das Paar gemeinsam auf einem Event erscheine, da Alexandra ihren Freund zuvor schon zu einigen Anlässen begleitet hatte – allerdings war da der Beziehungsstatus auch noch nicht offiziell bekannt.

Der "John Wick"-Darsteller und die 47-Jährige haben laut Jennifer einfach viele Gemeinsamkeiten. Ihre Freundin beschreibt sie als eine "coole, elegante Frau", die "sehr ruhig und bodenständig" sei – eben so, wie sie den Matrix-Star auch einschätzen würde. "Ich glaube, jeder wünscht sich so etwas, wie sie es haben. Es ist eben keine Blender-Hollywood-Romanze", erklärte sie. Sie seien irgendwie ein perfektes Paar.

Jennifer Tilly bei der American Heart Association's-Kleiderkollektion in NYC im Februar 2020
Getty Images
Jennifer Tilly bei der American Heart Association's-Kleiderkollektion in NYC im Februar 2020
Keanu Reeves bei einem "John Wick 3"-Screening in Hollywood im Mai 2019
Getty Images
Keanu Reeves bei einem "John Wick 3"-Screening in Hollywood im Mai 2019
Alexandra Grant und Keanu Reeves in Hollywood, 2018
ActionPress
Alexandra Grant und Keanu Reeves in Hollywood, 2018
Glaubt ihr, dass Keanu und Alex ein "perfektes Paar" sind?1477 Stimmen
1399
Absolut, die passen zusammen wie die Faust aufs Auge!
78
Nein, die beiden trennen sich bestimmt bald!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de