Promiflash Logo
15 Mitarbeiter entlassen: War Meghan die treibende Kraft?Getty ImagesZur Bildergalerie

15 Mitarbeiter entlassen: War Meghan die treibende Kraft?

17. Feb. 2020, 17:50 - Promiflash Redaktion

Der Megxit hat auch für das royale Personal schwerwiegende Konsequenzen! Vor wenigen Wochen haben Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) bekannt gegeben, dass sie von einem Großteil ihrer bisherigen Ämter zurücktreten und nach Kanada ziehen möchten. Für das Paar beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt, in dem es offenbar keinen Platz für alle alten Mitarbeiter gibt. Von ihnen sind 15 nach dem Rücktritt entlassen worden. Aber war das tatsächlich die Entscheidung von Royal-Liebling Harry oder steckt Meghan hinter diesem radikalen Schritt?

"Insidern fällt auf, dass Meghan diejenige ist, die sich mit diesen Angelegenheiten befasst und viele glauben, dass sie jetzt das Ruder übernommen hat und Harry jegliche Verantwortung abnimmt", erklärte Journalist Neil Sean gegenüber Fox News. Die Mehrzahl der Angestellten habe zunächst gehofft, weiterhin für Harry und seine kleine Familie in Kanada arbeiten zu dürfen. "Einfach deshalb, weil sie ihn so gerne mögen." Letztendlich sei es Meghan gewesen, die dem einstigen Personal mitgeteilt habe, dass sie "weiterziehen" würden.

Der Radiomoderator geht davon aus, dass die ehemalige Suits-Darstellerin und ihr Ehemann damit ein klares Zeichen setzen wollten. "Damit demonstrieren sie, dass sie langfristig nicht zurückkehren werden – und zwar nicht nur gegenüber ihren Mitarbeiten, sondern auch der Queen", betonte er. Das sei für das Oberhaupt der britischen Königsfamilie eine herbe Enttäuschung, denn die 93-Jährige habe ihnen geglaubt, als sie sagten, sie würden die Royal Family weiterhin unterstützen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan im Januar 2020
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Januar 2020
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Windsor
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Windsor
Herzogin Meghan im Oktober 2018
Getty Images
Herzogin Meghan im Oktober 2018
Glaubt ihr, dass Meghan jetzt das Sagen in der Beziehung hat?
303
1286


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de