"Sticht heraus": So denkt Luca Hänni über deutschen ESC-Star

Luca Hänni und Christina Luft bei der ersten "Let's Dance"-Show in Köln im Februar 2020Getty Images
8. März 2020 -
Isabella-Sophie Funke

Seit Kurzem ist gewiss, wer für Deutschland am 12. Mai beim Eurovision Song Contest antreten wird. Die Wahl ist im Vorfeld auf den ehemaligen The Voice of Germany-Finalisten Benjamin Dolic gefallen. Mit seinem Hit "Violent Thing" will er in Rotterdam richtig abliefern. Doch was sagt Vorjahres-ESC-Star Luca Hänni (25) zur deutschen Hoffnung? Promiflash hat mal bei ihm nachgehakt!

Anzeige
Ben Dolic, SängerGetty Images

Im vergangenen Jahr belegte Luca einen sensationellen fünften Platz für die Schweiz im Contest. Gegenüber Promiflash erzählte der 25-Jährige, dass er den Beitrag aus Deutschland gut finde, aber nicht auf dem Schirm hatte. "Aber er hat eine spezielle und sehr hohe Stimme. Er sticht heraus und das muss man beim ESC und deswegen wird das sicher gut", zog Luca sein Fazit.

Anzeige
Luca Hänni beim ESC 2020Getty Images

Doch nicht nur Luca ist optimistisch, auch die Wettbüros sehen Ben ziemlich weit vorn. Nach dem Stand von Anfang März landet der 22-Jährige mit seinem Song "Violent Thing" im Finale auf Platz neun. Damit würde er deutlich besser als die Vorjahresgruppe S!sters – die nur auf den vorletzten Platz im Final-Ranking gelandet war – abschneiden.

Anzeige
Ben Dolic, ESC-Teilnehmer 2020NDR/Zlatimir Arakliev
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil