Kein St. Patricks Day: Herzogin Kate bricht mit Tradition

Herzogin Kate bei einem Gala Dinner in London im März 2020Getty Images
17. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Der 17. März ist für die Briten ein besonderer Tag: In grüner Kleidung feiern sie dann den St. Patricks Day. Bei diesen ausgelassenen Festlichkeiten waren in den Jahren zuvor stets zwei bestimmte Royals anwesend: Prinz William (37) und Herzogin Kate (38). Doch dieses Jahr brechen die beiden mit dieser Tradition. Grund ist in dem Fall allerdings nicht das Coronavirus, sondern das Ausbleiben der Ehrengäste!

Anzeige
Herzogin Kate und Prinz William im März 2020Getty Images

Normalerweise putzt sich Dreifach-Mama Kate für diese Veranstaltung in einem komplett grünen Outfit mit farblich abgestimmtem Hut heraus. Außerdem ist es zum St. Patricks Day Brauch, dass die Royal-Lady einen Wolfshund namens Domhnall streichelt und zusammen mit ihrem Mann ein Guinness schlürft. Dieses Jahr änderte sich der Terminplan von William und Kate in dieser Hinsicht, da die Irische Garde, die normalerweise an dem Nationalfeiertag geehrt wird, nicht im Land ist. Die Truppen sind aktuell im Irak und Südsudan stationiert. Wie InStyle berichtet, wurde daher die ganze Parade in London abgesagt.

Anzeige
Herzogin Kate bei der St. Patricks Day Parade in Hounslow im März 2019Getty Images

Dabei ist der St. Patricks Day nicht die einzige Veranstaltung, die inzwischen gecancelt wurde. Seit Montagabend sind auch das gesamte Theaterviertel sowie andere öffentliche Einrichtungen der britischen Metropole bis auf Weiteres geschlossen. Grund hierfür ist der Ausbruch des Coronavirus.

Anzeige
Prinz William und Herzogin Kate bei der St. Patricks Day Parade in Hounslow im März 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil