Wird Stefan Raab (53) nun wieder zum Showmaster? Vor wenigen Wochen wurde der diesjährige Eurovision Song Contest abgesagt. Damit Freunde europäischer Musik aber dennoch auf ihre Kosten kommen, hat der einstige "TV Total"-Star ein Alternativ-Programm auf die Beine gestellt: Am 16. Mai wird seine Show "Free European Song Contest" über die Bildschirme flimmern. Kommt Stefan dafür vielleicht sogar zurück vor die Kamera und moderiert die Sendung selbst?

Auf den Kult-Moderator müssen die Zuschauer leider verzichten. Die Gastgeber werden stattdessen Conchita Wurst (31) und Steven Gätjen (47) sein. Laut ProSieben-Chef Daniel Rosemann seien die beiden die perfekte Wahl für das Musik-Event. "Conchita begeisterte Millionen Menschen mit seinem ESC-Auftritt und gewann den Contest. [....] Steven ist auf den großen Galas dieser Welt zu Hause und der perfekte Gastgeber mit herausragender Live-Erfahrung", erklärte er die Entscheidung.

Die Show wird ähnlich wie der originale "Eurovision Song Contest" ablaufen. Verschiedene prominente Musiker werden nacheinander im Kölner Studio auftreten und dabei ihr Heimatland repräsentieren. Für jede Performance vergeben die Zuschauer dann Punkte und am Ende wird ein Gewinner gekürt. Welche Stars dabei sein werden, ist aktuell jedoch noch nicht bekannt.

Sängerin Conchita Wurst
Getty Images
Sängerin Conchita Wurst
Moderator Steven Gätjen
Getty Images
Moderator Steven Gätjen
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Getty Images
Stefan Raab beim Bits & Pretzels Founders Festival
Gefallen euch die Moderatoren?696 Stimmen
130
Definitiv! Steven und Conchita werden es mega machen!
566
Über Stefan hätte ich mich definitiv mehr gefreut!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de