Promiflash Logo
Fünf Monate nach Album: Shirin meldet sich mit Single zurückInstagram / shirindavidZur Bildergalerie

Fünf Monate nach Album: Shirin meldet sich mit Single zurück

24. Apr. 2020, 10:01 - Promiflash Redaktion

Shirin David (25) meldet sich endlich mit neuer Musik zurück! Schon fünf Monate ist es her, dass das YouTube-Sternchen sein Debüt-Album "Supersize" auf den Markt gebracht hat. Mit ihrer allerersten Solo-Platte landete die Power-Blondine auf Platz eins der Charts und schrieb damit sogar Geschichte. Vor ihr hatte das noch keine Rapperin in Deutschland geschafft! Nach dem Release im September zog sie sich erst einmal zurück, doch mit der Pause ist jetzt Schluss: Gerade hat Shirin ihren neuen Song veröffentlicht!

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging ihre Single "90-60-111" auf YouTube und allen anderen Plattformen online. Gewohnt frech pfeffert die 25-Jährige Zeilen wie "Ich bin großes Kino, wie 'ne Apple-Keynote" um sich. Der Beat klingt dieses Mal nicht mehr so verspielt wie die meisten Songs auf ihrer ersten Platte, sondern deutlich düsterer. Den Fans gefällt der aggressivere Sound. "Shirin David macht einfach schon wieder die neue Nationalhymne für B*tches", kommentiert ein Fan.

Zum ersten Mal scheint Shirin in einem Text sogar eine Rap-Kollegin zu dissen. Viele Follower sind sich sicher, dass die Zeile "Poste eine Story und Rapperinnen verschieben ihr Album um eine Woche" an Loredana (24) gerichtet sei. Die verschob ihren Release vergangenes Jahr auf den 13. September. Shirins Platte erschien sieben Tage später. Ob die Schweizerin damit einem Konkurrenzkampf aus dem Weg gehen wollte?

Shirin David beim Bambi 2019
Getty Images
Shirin David beim Bambi 2019
Loredana Zefi im März 2020
Instagram / loredana
Loredana Zefi im März 2020
Shirin David bei der Releaseparty von "Supersize"
ActionPress
Shirin David bei der Releaseparty von "Supersize"
Wie findet ihr Shirins neue Single?
185
124


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de