Der Viertplatzierte steht bereits fest! In dem letzten Finalspiel bei Promis unter Palmen ging es noch einmal um alles: Nachdem Carina Spack (23) als Fünfplatzierte rausgeflogen war, traten Janine Pink (33), Matthias Mangiapane (36), Bastian Yotta (43) und Tobias Wegener (27) gegeneinander an. Wer den Wettkampf und damit die Show gewonnen hat, erfahren die Zuschauer und die Promis selbst erst am Ende der Folge. Doch bereits jetzt steht fest, wer definitiv nicht gewonnen hat: Fitnessboy Tobi!

Bei der Challenge "Fünf Schlösser musst du knacken" waren sowohl Grips als auch Fitness gefragt: Die Finalisten mussten fünf Minispiele absolvieren, um an fünf Schlüssel zu kommen, mit denen sie die jeweiligen Truhen öffnen sollten. Eine Aufgabe bestand zum Beispiel darin, aus mehreren Flächen ein Dreieck zusammenzulegen. Diese Disziplin erwies sich als Todesstoß für Tobias, denn er scheiterte daran und schaffte damit als einziger Kandidat nicht alle Aufgaben. Dass es nicht gut für ihn gelaufen war, merkte der 27-Jährige nach dem Spiel selbst: "Ich hab mich sehr schwer getan. Vor allem mit der Rechenaufgabe. Und auch das mit dem Dreieck, das habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Das hat mir wahrscheinlich das Genick gebrochen." Damit hat Tobi leider recht – die drei anderen haben dagegen theoretisch alle noch eine Chance auf den Sieg.

Diese Tatsache wird viele Fans der Sendung enttäuschen, denn viele hatten sich Tobias als Gewinner der Show gewünscht. In einer Promiflash-Umfrage sprachen sich die meisten User für den sympathischen Bartträger aus: Von 3.373 Teilnehmern voteten 79,3 Prozent (2.674 Stimmen) für ihn. Seid ihr enttäuscht, dass Tobi nicht mehr gewinnen kann? Stimmt ab!

Tobias Wegener, "Promis unter Palmen"-Finalist
Sat.1
Tobias Wegener, "Promis unter Palmen"-Finalist
Tobias Wegener im September 2019
Instagram / fit_tobi93
Tobias Wegener im September 2019
Tobias Wegener, Teilnehmer von "Promis unter Palmen"
SAT.1 / Richard Hübner
Tobias Wegener, Teilnehmer von "Promis unter Palmen"
Seid ihr enttäuscht, dass Tobi nicht mehr gewinnen kann?3389 Stimmen
3052
Ja, total!
337
Nein, er war nie mein persönlicher Favorit!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de