Nach Pocher: Thomas Gottschalk stichelt im TV gegen Wendler

Collage: Thomas Gottschalk und Michael WendlerAction Press; Instagram
2. Mai 2020 -
Promiflash Redaktion

Michael Wendler (47) musst erneute Spitzen einstecken – von einem Kultmoderator! Im März beendete der Schlagersänger seine wochenlangen Streitigkeiten mit Comedian Oliver Pocher (42). Nach der Ausstrahlung des Live-Duells scheinen die beiden Männer nun ein Herz und eine Seele zu sein. Sie verstehen sich sogar so gut, dass sie in der TV-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" als Überraschungs-Gäste gegen Günther Jauch (63) und Barbara Schöneberger (46) antraten. Doch dabei schien es der Moderator dieser Ausgabe Thomas Gottschalk (69) auf den Sänger abgesehen zu haben: Denn Thomas stichelte gegen den Wendler!

Anzeige
Thomas Gottschalk im Oktober 2019Getty Images

Über den plötzlichen Besuch von Oli und Michael war offensichtlich nicht jeder der Anwesenden im TV-Studio gleichermaßen erfreut. "Bis vor fünf Minuten waren wir die intellektuelle Speerspitze im Fernsehen – und dann dieser Absturz", stellte der Wetten dass...?-Star kurz nach der Begrüßung des gegnerischen Duos scherzhaft fest. Und die humorvollen Sticheleien nahmen kein Ende. "Gibt es Menschen, die sie mögen?", konfrontierte Thomas den "Egal"-Interpreten. Doch trotz der lustigen Aussagen gibt sich der 69-Jährige dennoch professionell: "Es ist mir eine Ehre, mit dir zusammenzuarbeiten", bemerkte Thomas nach einer Stunde in der Sendung gegenüber Michael.

Anzeige
Michael Wendler bei "Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!", 2020TVNOW / Stefan Gregorowius / RTL

Die wohl nicht immer ganz ernst gemeinten Seitenhiebe blieben auch bei den Zuschauern vor den Fernsehgeräten nicht unbemerkt: "Man merkt es ganz dezent, dass Gottschalk Wendler und Pocher nicht wirklich leiden kann", bemerkte ein Nutzer via Twitter. Doch damit sorgte der 69-Jährige offenbar auch für beste Unterhaltung. "Immer noch so schlagfertig wie früher", stellte ein anderer User fest.

Anzeige
Thomas Gottschalk auf der Frankfurter Buchmesse 2019ActionPress/Chris Emil Janßen
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil