"Heiße auch Giesinger": So kam es zu Max' Video mit Steffi!

Max Giesinger und Stefanie Giesinger bei der Echo-Verleihung 2016Ukas,Michael / Action Press
6. Mai 2020 -
Paulina Rohmann

Wie kam es eigentlich zu Stefanie Giesingers (23) Gastauftritt im"80 Millionen"-Musikvideo? 2016 hatte Max Giesinger (31) mit dem Deutsch-Pop-Song den großen Durchbruch geschafft. Innerhalb weniger Wochen hatte der gebürtige Schwarzwälder mit der Single die Charts gestürmt und auch der dazugehörige Clip begeisterte ein Millionen-Publikum. In dem spielte Model Stefanie die Hauptrolle – doch wie schaffte es Max damals, die Germany's next Topmodel-Siegerin anzuwerben?

Anzeige
Stefanie Giesinger auf der Fashion Week in ParisGetty Images

In der Auftaktfolge von Sing meinen Song - Das Tauschkonzert plauderte der einstige The Voice of Germany-Kandidat offen über die Geschichte des Tracks und des Videos. So habe er Steffi damals einfach via Instagram angeschrieben, um sie für seine Produktion zu gewinnen: "Ich meinte: 'Ich heiß zufälligerweise auch Giesinger…'", schilderte er seinen Kollegen MoTrip (32), Lea (27) und Co. Die Schönheit sei zu Max' Überraschung dann tatsächlich auf die Anfrage eingegangen.

Anzeige
Max Giesinger und Nico Santos bei den Bambis in Baden-Baden im November 2019Getty Images

In der Sendung offenbarte der Songwriter zudem, dass seine damalige große Liebe die Inspiration für den Hit gewesen sei. Der darauf folgende Erfolg und die zahlreichen Gigs hätten die Romanze schlussendlich aber zerstört: "Sodass quasi der Song, den ich für sie geschrieben habe, der Grund war, dass die Beziehung auseinandergegangen ist!"

Anzeige
Max Giesinger und Nico Santos bei einer Bambi Aftershowparty in Baden Baden im November 2019Getty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil