Promiflash Logo
Max Giesinger: Größter Song "80 Millionen" zerstörte LiebeGetty ImagesZur Bildergalerie

Max Giesinger: Größter Song "80 Millionen" zerstörte Liebe

5. Mai 2020, 18:31 - Paulina Rohmann

Max Giesinger (31) sang über die große Liebe – und verlor sie dadurch! Gut vier Jahre nach seiner Teilnahme bei The Voice of Germany 2012 hatte der Songwriter den Durchbruch geschafft: Mit seinem Hit "80 Millionen" wurde er über Nacht berühmt und eroberte die deutschen Charts. In dem Lied geht es um die Beziehung zu einer besonderen Frau – doch eben diese Romanze zerbrach wegen des Songs!

Das offenbarte der gebürtige Schwarzwälder während der Auftaktfolge von Sing meinen Song, die bereits online abrufbar ist: So sei er nach dem Erfolg des Songs nur noch unterwegs gewesen, worunter die Liebe gelitten habe. "Sodass quasi der Song, den ich für sie geschrieben habe, der Grund war, dass die Beziehung auseinandergegangen ist!", erklärte Max. Den Track selbst habe seine damalige Freundin zwar gemocht und gerne gehört – retten konnte das ihre Verbindung aber nicht.

Auch heute ist Max noch Single. Wie seine Traumfrau sein sollte, weiß der 31-Jährige aber genau: humorvoll, bodenständig und leidenschaftlich. "Im besten Fall sollte sie keinen Kopf größer sein!", scherzte er gegenüber RTL.

Jan Plewka, Lea, Nico Santos, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange und Max Giesinger
TVNOW / Markus Hertrich
Jan Plewka, Lea, Nico Santos, Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange und Max Giesinger
Max Giesinger und Nico Santos bei den Bambis in Baden-Baden im November 2019
Getty Images
Max Giesinger und Nico Santos bei den Bambis in Baden-Baden im November 2019
Max Giesinger im April 2019
Jens Krick / Future Image / ActionPress
Max Giesinger im April 2019
Wusstet ihr, dass Max den Song für seine damalige Freundin schrieb?
618
2732


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de