"Endloswerbung": Wurde GNTM-Finale zur Philipp-Plein-Show?

Philipp Plein mit seiner Partnerin Lucia im Dezember 2019 in BerlinGetty Images
22. Mai 2020 -
Promiflash Redaktion

Wurde Germany's next Topmodel von Philipp Plein (42) gekapert, um die Werbetrommel für seine Produkte zu rühren? Im Finale des beliebten Model-Contests, das die eine oder andere Überraschung bereithielt, wurde Jacky (21) zur strahlenden Siegerin gekürt – und ist damit das Werbegesicht der neuen Parfüm-Kampagne des Modedesigners. Und dieser ließ offenbar am Final-Abend keine Gelegenheit aus, seinen Duft zu vermarkten. Viele Zuschauer zeigten sich nämlich genervt im Netz: Plein würde aus der Sendung eine Werbeshow machen!

Anzeige
Heidi Klum, "Germany's next Topmodel"-ModeratorinProSieben

"Das ist doch alles von Plein gescriptet", lautet ein Vorwurf auf Twitter. Andere User reagierten nicht weniger gestresst. Als "reine Parfüm-Kampagne" und "Dauerwerbesendung" bezeichneten die Kommentatoren die stetige Präsenz der Produkte. Warum? Alle 20 Sprösslinge von Heidi Klum (46) stolzierten in seiner Kollektion über den Laufsteg – und der neue Plein-Duft kam dabei auch nicht zu kurz! Sowohl Rebecca Mir (28) als auch Moderator Christian Anwander wurden etliche Male mit dem Parfüm von Philipp höchstpersönlich besprüht.

Anzeige
"Germany's next Topmodel"-Finalistin Jacky© ProSieben/Richard Hübner

Diese Kritik scheint am Mode-Mogul allerdings abzuprallen. Im Sat.1-Frühstücksfernsehen erzählte der gebürtige Münchner am Freitagmorgen nämlich, wie es nun nach dem Finale in Sachen Werbung weitergeht: "Jacky und ich schießen heute die erste Kampagne, wir werden gemeinsam auf dem Foto zu sehen sein für das neue Parfüm."

Anzeige
Philipp Plein, 2020Instagram / philippplein
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil