Promiflash Logo
Schweizer Model Anja Leuenberger wurde zweimal vergewaltigtInstagram / anjaleuenbergerZur Bildergalerie

Schweizer Model Anja Leuenberger wurde zweimal vergewaltigt

9. Juni 2020, 5:02 - Promiflash Redaktion

Anja Leuenberger bricht ihr Schweigen! Die 27-Jährige ist ein erfolgreiches Model aus der Schweiz. Sie läuft über die berühmtesten Laufstege der Welt und greift immer wieder begehrte Jobs in der Branche ab. Nun hat die brünette Beauty auch ein Buch geschrieben – und spricht darin über furchtbare Erfahrungen, die sie bei ihrem Aufstieg als Model gemacht hat: Sie wurde zweimal sexuell missbraucht!

Gegenüber der Schweizer Zeitung Blick offenbart Anja nun, dass die Vorfälle noch vor ihrem 20. Lebensjahr passiert seien. "Mit 15 wurde ich zum ersten Mal vergewaltigt." Drei Jahre später geschah es in Los Angeles wieder. "Dieses Mal war es jemand aus der Modeindustrie. Es war jemand, dem ich vertraut habe. Er lud mich zum Abendessen ein, daraus wurde dann schnell etwas ganz anderes", gibt sie preis. Lange habe sie nicht darüber reden können, was vorgefallen war. Erst viel später habe sie sich ihrem damaligen Freund anvertraut, danach auch ihrer Schwester und ihrer Mutter.

Mittlerweile habe sie den Missbrauch verarbeiten können. "Mit dem Schreiben, Meditieren und Verzeihen. Letzteres war nicht leicht, aber nur so kann man wirklich loslassen", sagt sie. Genauere Details über die Täter möchte sie nicht veröffentlichen. Sie ist sich aber gewiss: "Wenn sie dieses Buch lesen, wissen sie, wer gemeint ist, und das genügt mir."

Anja Leuenberger, 2013
Getty Images
Anja Leuenberger, 2013
Model Anja Leuenberger
Instagram / anjaleuenberger
Model Anja Leuenberger
Anja Leuenberger, Model
Getty Images
Anja Leuenberger, Model


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de