Die Auflistung der Anklagepunkte gegen Gzuz (31) ist lang! Seit dem Jahr 2006 ist der Rapper Mitglied der Hamburger Hip-Hop-Formation 187 Strassenbande. Neben seinem musikalischen Erfolg kommt er allerdings immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Bereits in der Silvesternacht zum Jahr 2019 war der Künstler den Beamten durch das Abfeuern einer Schreckschusspistole aufgefallen. Doch Gzuz muss sich jetzt für weitere Straftaten wie Körperverletzung verantworten – heute startet der Prozess!

Wie ein Gerichtssprecher gegenüber RTL mitteilte, ist Gzuz unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz, versuchten Diebstahls und Körperverletzung angeklagt. So soll der "Donuts"-Interpret im Februar dieses Jahres beispielsweise versucht haben, eine Sauerstoffflasche aus einem unverschlossenen Rettungswagen zu stehlen. Nur einen Monat später soll Kristoffer Klauß, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, auf der Hamburger Reeperbahn einer Frau mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Der weibliche Fan erlitt daraufhin Nasenbluten. Sein Anwalt Christopher Posch schildert den Vorfall laut Bild allerdings wie folgt: "Mein Mandant hat ihr Handy nur zur Seite geschoben. Er hat sich dafür entschuldigt!" Vor dem Urteil scheint Gzuz allerdings keine Angst zu haben. Er erschien bester Laune vor dem Landgericht und schoss sogar Selfies mit seinem Verteidiger.

Aufgrund weiter zurückliegender Auffälligkeiten wie Sachbeschädigung und Beleidigung war bereits für Mitte Februar eine Verhandlung angesetzt gewesen. Zu diesem Termin war Gzuz allerdings nicht erschienen. Daraufhin musste der zweifache Vater wegen unentschuldigten Fehlens eine Kaution in Höhe von 100.000 Euro zahlen. Der aktuelle Prozess wurde nun für drei Tage angesetzt – am 30. Juni gehen die Verhandlungen weiter. Im schlimmsten Fall könnte Gzuz eine Haftstrafe von fünf Jahren drohen.

Gzuz, Musiker
Instagram / gzuz187_official
Gzuz, Musiker
Gzuz, Sänger
Instagram / gzuz187_official
Gzuz, Sänger
Gzuz im Februar 2020
Instagram / gzuz187_official
Gzuz im Februar 2020
Folgt ihr Gzuz im Netz?284 Stimmen
97
Ja, klar!
187
Nein, seine Musik ist nicht so mein Geschmack!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de