Wessen Doppelgängerin ist Alba Baptista (23) bloß? Seit dem 2. Juli ist "Warrior Nun" auf Netflix verfügbar. Die Fantasy-Serie ist ein absoluter Hit und belegt aktuell den vierten Platz im Ranking der beliebtesten Sendungen des Streaminggiganten. Ein Detail hat Zuschauer der Show allerdings stutzig gemacht – die Hauptdarstellerin Alba Baptista alias Eva. Im Netz grübeln Fans des Formats, wem die portugiesische Schauspielerin ähnlich sieht.

Die Meinungen, wessen Ebenbild der Serienstar nun ist, gehen weit auseinander. Zwei Namen tauchen jedoch immer wieder auf. Auf Twitter sind viele Nutzer davon überzeugt, dass Alba "zweifelsohne" mit der "The Umbrella Academy"-Darstellerin – einer weiteren Netflix-Eigenproduktion – Ellen Page (33) verwandt sein muss. "Okay, ich bin mir sicher, dass die beiden lange verlorene Schwestern sein müssen. Das kann doch kein Zufall sein", schreibt nur ein erstaunter Social-Media-Nutzer.

Die andere Hälfte der Web-Gemeinde ist der Meinung, dass Alba wie Oscargewinnerin Alicia Vikander (31) aussehe. "Heiliger Nonnen-Wahnsinn. Die beiden könnten Zwillinge sein. Einfach krass", heißt es in einem Tweet. Ein paar vereinzelte Menschen sind auch der Ansicht, dass die 23-Jährige "ein Kind oder Mischung" aus Emilia Clarke (33) und Brie Larson (30) sein könnte.

Collage: Alba Baptista und Ellen Page
Getty Images/Carlos Alvarez; Getty Images/Rich Fury
Collage: Alba Baptista und Ellen Page
Collage: Alba Baptista und Alicia Vikander
Getty Images/Carlos Alvarez; Getty Images/Chris Delmas
Collage: Alba Baptista und Alicia Vikander
Emilio Sakraya und Alba Baptista in Folge eins von "Warrior Nun"
Tamara Arranz/NETFLIX
Emilio Sakraya und Alba Baptista in Folge eins von "Warrior Nun"
Wem findet ihr, sieht Alba ähnlich?1079 Stimmen
409
Ellen Page
427
Alicia Vikander
243
Emilia Clarke


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de